Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Fragen und Themen, 110.118 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Defekte Festplatte

von Demo am 1 Antwort

HalloMeine 8 GB IBM-Festplatte hat einen Lagerschaden.Ich soll die Platte zu ComputerProfis zurücksenden und bekomme dann nach mindesterns 3 Wochen eine neue!Meine Frage: Ist diese Vorgehensweise...

Low-Level-Format

von Sven Hansen am 2 Antworten

Kennt jemand von euch ein Programm,mit dem es möglich ist,ein Low-Level-Format von ner HD durchzuführen ?Mein BIOS bietet mir einen solchen Befehl nicht an Sven Hansen Antwort:Ich würde daß lassen...

Apropos Klackern(s.u)

von Ralf am 1 Antwort

Hi,hab grad unten die Info über IBM-Festplatten-Klackern gelesenund frag mal so in die Runde, ob jemand ähnliche Probleme währenddes Betriebes bei Fujitsu MPC3064 erlebt hat. Da tritt bei mir...

IBM DTTA 350840 nur 8056MB ?

von Bjoern Franke am

jaja, das Thema ist in ähnlicher weise unten behandelt worden, aber ich habe folgendes Problem:Meine IBM DTTA 350840 8,4 GB hängt am Epox MVP3E-M Bios vom 4.1.99 Das BIOS erkennt die Platte mit...

[bisher keine Antworten]

SCSI soll vor IDE booten

von Wilfried Huebner am

Im Rechner Siemens Nixdorf Expert ist eine SCSI uns eine IDE Festplatte.Die SCSI Platte soll booten. Die IDE-Platte hat nur eine erweiterte Partition Daten. Booten von SCSI-HD läßt sich im BIOS...

[bisher keine Antworten]

SCSI Probleme

von Oliver Hüppe am 2 Antworten

Hilfe!!Ich habe folgendes Problem. Habe in meinem Computer AMD K6 II 350, VIA Chip,128 MB RAM, Windows 98 einen DAWICONTROL DC 2976 UW SCSI Controller. Wenn ich an diesen Controller meine IBM DDRS 9,1...

Festplatte wird nicht mehr erkannt

von Paule am

Beim Einschalten wird auf einmal meine Festplatte Quantum BIG-FOOT 2,5 GB vom BIOS nicht mehr erkannt. Manuelle Eingabe der Festplattenparameter brachte nichts. Am Mainboard liegts auch nicht mit...

[bisher keine Antworten]

IBM DCAS 32160 U-SCSI / Erfahrungen ???

von Heinz am

Hallo,hat jemand solche Platten und ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht:Beide EIDE-HDD raus, dafür die zwei IBM rein, zusammen mit IBM 34330 Uan Dawi 2975 U-Controller.Die 3433o hat vorher...

[bisher keine Antworten]

IBM DTTA 350840 meldet Schreibschutz

von Martin Sching am

Beim Partitionieren und Formatieren wird der Vorgang abgebrochen und ein Schreibschutzfehler wird gemeldet. DOS läßt sich nur unter Problemen installieren, Windows dagegen überhaupt nicht.Wie kann...

[bisher keine Antworten]

IBM DTTA-351010 Abstürze und Boot-Probleme

von Oliver Dabelstein am

Hallo Leute,ich habe ein höchst merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Unter Win 98 kommt es zu unvermittelten Totalabstürzen, nach denen der Ein/Aus-Schalter am ATX-Gehäuse nicht mehr...

[bisher keine Antworten]

Seagate Medalist 36450A

von Chris am

Hallo allerseits!Meine Seagate 36450A fängt manchmal während des Betriebs an,ganz wild zu schnarren - dabei bleiben die Bildschirmbilder praktisch eingefroren . Nach ca 5 Sekunden ist wieder alles...

[bisher keine Antworten]