Ich habe mein System auf einen Tekram UW-SCSI Controller und eineMicropolis 4345SS umgebaut. Alles lief ohne Probleme, keine Fehler-meldungen. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber schlechter als...
Warum gibt es diese Grenze von 8,4 GB bei den Festplatten ?Ich besitze ein altes TX-Gigabyte Mainboard 6,4 GB IBM W95A !Keine Probleme bisher HDD ist partitioniert .Kann ich ohne Probleme auf 10, 12...
Ich habe zwar kein schwerwiegendes Problem, aber dafür ein nerviges.Und zwar erkennt mein Board ASUS P5A meine Festplatte SEAGATE ST32140Abeim Starten nur im CHS-Modus. Wenn ich die Resettaste...
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit.Platte ist 3 Jahre alt Norbert aus Hohberg Antwort:Hallo !!Du kannst versuchen die Platte LowLevel zu formatieren.Entweder mit dem Bios-LowLevel-Format, dauert aber...
Hallo, ich habe einen IBM mit Pentium 200mmx und eine4.3 Giga Festplatte von Maxtor ca 1 Jahr alt .Diese weisst von Zeit zu Zeit fehlerhafte Sektoren auf.Dies passiert, so weit ich es beobachten...
Bin im Begriff mir diese IBM-Festplatte zuzulegen sie wird gerade als Aus-laufmodell billig angeboten!! und möchte etwas über den Geräusch-pegel erfahren! Kann man es ertragen, wenn der Computer...
Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Meldung beim Scandisk unterWin95: Auf diesem Laufwerk gibt es mehrere Sicherungskopien der Dateizuordnungstabelle FAT .Die Kopien sind nicht identisch, obwohl...
ich hatte ein Asus TXP4 und habe folgendes Problem:ich habe 2 Festplatten, die beide am Primery angeschlossen sind. Master: IBM DHAE mit 8GB Slave : Quantum mit 2,1 GBüber einen Wechselschalter kann...
mich würde mal brennend interessieren wie das nun wirklich ist. es gibt so viele geteilte meinungen darüber.wenn ich die externe cpu frequenz erhöht zb. von 66 auf 75 mhz macht dies etwas der...
Nachdem ich zu meiner 1. Festplatte SCSI2 Seagate eine 2. eingebaut habe SCSI2 IBM findet mein PC das CD-Rom-Laufwerk SCSI2 TEAK nicht mehr. Das geschieht immer wenn ich einen Re-Start - zB nach einer...
Seit ich meine kompletten Computer-Innereien Platten, Laufwerke, Karten von einem getuneten 486 in ein neues Gehäuse samt Pentium 133-Motherboard geschaufelt habe, ist das ganze Ding todkrank:Alle...
Ich habe mir eine Quantum 10 GB gekauft und betreibe sie mit Hilfe des Quantum Diskmanagers unter Win95 B auf FAT32.Nun scheint der Zugriff aber irgendwie nicht besonders flott zu sein.Beim kopieren...
Hallo,mein Rechner 486 dx 80 von Vobis bootet nicht mehr von der Festplatte Conner CFS420A. Es erscheint die Meldung harddisk s faile 80 und dannF1 to continue or del for setup. Das Bios erkennt die...
Ich habe beim Win95-Umzug einen dummen Fehler gemacht und den MBR der neuen Palttemit dem einer alten Seagate-HD überschrieben. Kann mir jemand denoriginalen hex-dump liefern, damit ich mit dem...
Wenn ich unter Win98 den Ultra-DMA Treiber für festplatten installiere, kann ich anschließend nicht mehr booten.Der Rechner schmiert mir dann immer ab, auch mit dem neuestentreiber auf der Fic...
Wer kennt die Tastenkombination um in das Setup des SCSI DavidControllers DC-2974 PCI SCSI zu gelangen.Mit DEL / ENTFERNEN funktioniert es nicht !!!Danke schon einmal im Vorraus Falk Falk Antwort:Bei...
Habe mir im September 97 eine Micropolis STINGER 4,3MB SCSI Plattezugelegt.Mein Händler sagte mir das die Festplatte 3Jahre Garantie hatDa die Platte jetzt einen Totalschaden hat und Micropolis nicht...
Hallo,ich habe da ein kleines Problem.Nach dem Umbau meines PC c auf ein 100 MHZ Board, wollte ich die alte Platte als Slave benutzen.Diese war Partioniert mit PQmagic, enthielt einen Bootmanager, und...
Meine ibm festplatte hat mich ziemlich enttaeuscht, den sie bringt nur die halbe datenuebertragung als erwartet. obwohl ich fast alles einstellen, auch die terminierung ausschalten kann, bringt sie...