Ich habe einen etwas betagten SCSI-Controller Adaptec AHA-1542B.An diesen möchte ich eine3.Festplatte anschließen. Meine beiden ersten sind am IDE-Controller.Was muß ich unbedingt beachten, bevor...
Hilfe!Beim umpartitionieren ist der Stecker aus dem Rechner! Jetzt ist die eine partition nicht mehr lsbar und hat das format Rpr12!wie krieg ich meine Daten zurück! henning
wie gesagt bei mehreren benchmark programmen wird meine ibm ddrs34560als ide erkannt und nicht als scsi. ausserdem bringt sie nicht die volle leistung, sie ist um einiges langsamer als ne ibm dhea 6,4...
Hallo,habe in meinem Rechner PII 266 als Master eine Quantum Bigfoot 4,3 GB, als Slave eine WD Caviar 1,6 GB. Die Quantum ist allerdings wesentlich langsamer als die WD ist mir erstmals aufgefallen,...
hallo,ich habe ein großes Problem..ich habe ein AST Notbook Ascentia J Series Pentium 90 zur Zeit 524MB festplatteso jetzt kommt es...ich möchte gerne eine MK1002 Toshiba HDDeinbauen, aber sie wird...
Hallo Leute !!Habe ein Problem mit meiner Festplatte Quantum Bigfoot 4.3 GB .Die Festplatte ist in vier Partitionen aufgeteilt, wobei die letzte Partition 7441 fehlerhafte Sektoren aufweißt !Um die...
Zur Überprüfung, ob meine IBM im DMA-Modus läuft. habe ich unter den Eigenschaften im Gerätemanager nachgesehen. Anstelle eines Kästchens DMA steht dort Interrupt 13 , das nicht zugänglich...
HI,habe ne Micropolis 4gb scsi an einem advansys uscsi controller hängen.der contr. unterstützt kein pm und lässt so die platte immer mit vollen touren laufen.kann mir da jemand...
Hey, ich habe zwei Adaptec SCSI-Controller.Der erste ist ein billig Controller, der meinem Scanner Snapscan310beigelegt war. Der zweite ist ein SCSI-2 max. 10 MB/s Dazu habe ich ein Program EZ-SCSI ,...
Hallo,ich habe da ein kleines Problem. Meine Fujitsu SCSI II Platte wird vom Adaptec 2940 Controller zwar erkannt und auch richtig eingebunden, aber er bootet nicht hoch. Die Platte ist nicht auf Boot...
Um die Festplattenleistung in meinem System 200 MMx getaktet mit 3x83MHz , 128 MB SDRAM, IBM DCAS 34330, Advancys 930 U, Millenium II PCI,Win 95b zu optimieren aktivierte ich im Controllerbios die...
Hallo!Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meine neue Festplatte IBM DTTA 351010 als Master an den IDE Primary Port dranhänge, und mein neues CD-Rom Laufwerk TEAC CD-532E als Master an den Secondary...
Wer hilft mir!?Beim Umpartitionieren mit pqmagic hatte ich Stromausfall! Jetzt ist diese eine partition mit einem sehr merkwürdigen Format belegt! Habe ich noch eine Changse an wenigstens an einen...
Tach auch,nachdem der Rechner zunächst beide Male problemlos lief wochenlang! ,sind mir schon zwei IDE-Festplatten mit den gleichen Symptomen verendet.Die erste eine Quantum Fireball 2,5GB, die...
Hallo Leute!Zur vorhandenen 2 GB Platte SCSI2 soll eine 6,5 GB Platte kommen.Welche soll nun Bootlaufwerk werden? Oder ist das egal?Ich moechte mindestens 2 Betriebssysteme installieren. Wie...
Hallo, wer kann helfen?Ich habe in meinem 133er unter WIN98 eine 2. Festplatte eingebaut.Die Master 2.0GB Western neu und die alte 1,6GB Western vom gleichen Typ als Slave. Ich starte jetzt WIN 98...
Wenn ich unter Win 98 herunterfahren will und im DOS-Modus weiterarbeiten bleibt mein Rechner mit einem Plattenzugriffsfehler hänegen. Das passiert auch gelegentlich wenn der Rechner nach einer...
Woran kann es liegen, daß eine Maxtor 8 7000D8 Festplatte im Pio 3-Modus an einem Pentium 250 MMX 3x83 Mhz schneller ist, als an einem P2-450 oder auch P2-337 mit 75 Mhz im UDMA 2-Modus?Meine...
ich habe einen SCSI Controller von Tekram DC390 daran sind CD-Laufwerkund CD-Recorder angeschlossen.Mein Problem ist das mein SCSI CD-ROM von Teac 532S bei der Datenübertragung zur meine IDE...