Festplatte einbauen
von (Anonym) am 1 AntwortHabe noch nen alten 386er Rechner mit 500MB :- Festplatte. Nun möchte ich die Festplatte in einen anderen Rechner PII233 einbauen.Meine Frage, ob ich was zu beachten habe, da auf der alten Platte...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Habe noch nen alten 386er Rechner mit 500MB :- Festplatte. Nun möchte ich die Festplatte in einen anderen Rechner PII233 einbauen.Meine Frage, ob ich was zu beachten habe, da auf der alten Platte...
hallo,ich habe meine primaere partition geloescht. bei einem neustart erhalte ich nach dem bios nur noch die meldung press a key to reboot, auch mit w98 startdiskette. gibt es noch eine moeglichkeit...
HIIch habe mich jetzt entschieden. Für eine gute Performance muß eines von beiden her. Scsi oder Raid! Aber was? Ich habe mich ein bischen mit der Materie auseinandert gesetzt. Und bin zum folgendem...
Hi Leute, ich habe eine Maxtor Diamond Max ...U6 mit 30,7 Gig und 7200rpm. Sie ist erst 5 Monate alt, spinnt aber seit 4 Wochen gewaltig! Wie es scheint, versagt sie nur im DMA Modus, von Zeit zu Zeit...
Ich habe bislang eine Maxtor DiamondMax mit 30GB, UDMA/66 und 5400rpm als Single Master am primären IDE-Controllermeines ABIT KA7 Athlon 500MHz betrieben. Jetzt wollte ich meinem Linux eine zweite...
Hi!Folgendes Problem plagt mich:Habe mir die o.g. Festplatte bei einem Versandhändler gekauft.Mein Rechner:P3-600, Mainboard: Gigabyte GA-686BX aktuellstes BIOS , UDMA/33 ControllerPrimary Master:...
Hi!Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Festplatten, mit je zwei Partitionen. Die eine Platte ist fest intalliert und die andere befindet sich in einem Wechselrahmen ist also nicht immer...
Hallo Leute,Nun wo ich mir ein wenig Ahnung angelesen habe wird die ganze Pc-Sache noch komplizierter. Ich will mir umgehend eine neue Fetplatte besorgen. Ich weiss das M. Nickles immer wieder auf...
Hi Leute,wie komme ich an meine Partitionen jetzt noch ran? Habe mit P-Magic 5 meine aktive Windows Partition versteckt und noch nicht zugeordneten Speicher meiner Festplatte WD 45GB als Linux Swap...
HalloMeine Festplatte nervt beim Arbeiten. Sie hört sich an wie ne verostete Kette an nem Fahrad , oder wenn ich mit ner Gabel auf nemteller kratze.Ist ne Seagate 4,3 GB.Tips?????
Habe schon mal bei den Übertacktern gepostet. Nach denm Übertackten P3/650@780 120MHZ FSB 1/4 PCI Takt hat sich mein Rechner aufgehangen und es ging nichts mehr.Reset Neustart, kein Starten von W98...
Ich habe dieses Problem jetzt schon seid einiger Zeit, wer kann mir helfen, eine Vermutung, das Netzteil, das spinnt manchmal und vielleicht kriegen die Platten nicht genug SAFT, aber ich bin für...
Hallo,habe bei einem Freund eine neue 6,4 GB Festplatte von Fujitsu eingebaut. Er hatte vorher eine Seagate 6,4 GB und eine Fujitsu 1,7 GB eingebaut gehabt. Die Seagate war defekt blieb bei 84 einer...
Hi Leutz!Könnt ihr mir mal helfen und sagen ob zwischen UDMA 66 oder 100 ein großer Unterschied ist?THX im Voraus!-- Dave
Ich werde gleich mit xfdisk meine 8 GB Festplatte ent-partitionieren und formatieren, dann neu partitionieren win98 draufgeben. Habe noch 2GB FP als Slave mit allen Backups . Da dies sicher nicht ohne...
Hallo!Wer weiss, wo ich gute Infos zur File Allocation Table im Netz finde?GrußDavid
Hallo Jungs,könntet ihr mir bitte mal einen Rat gebenIch probier ein bischen mit Netzwerken rum und bin zum Schluß gekommen das ich gerne 3 mal NT Server und 1 mal W2K auf meiner Festplatte haben...
Ich habe dieses Problem jetzt schon seid einiger Zeit, wer kann mir helfen, eine Vermutung, das Netzteil, das spinnt manchmal und vielleicht kriegen die Platten nicht genug SAFT, aber ich bin für...
Ist es bei modernen Chipsätzen und Übertragungsmodi U-DMA33/66/100 ,immer noch so,dass die schnellere Festplatte von der langsameren ausgebremst wird, wenn man z.B. eine U-DMA100-Platte mit...
Es war ein mal eine 20 GB HD. Diese war in 5 Partitionen eingeteilt. In PriDOS C, 4 GB und weitere 5 logische LW D-H in der erweiterten DosPartition. Da die übliche Halbwertszeit von WIN 98 mal...