Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.095 Beiträge

Defrag Probleme

Mana / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System friert immer öfters ein, wenn ich versuche Lfw E: zu defragmentieren. Egal mit welchem Programm (defrag, speed dsk, Disk-Keeper). Ich erhalte dann bei Beendigung mit dem Task-Manager einen blue Screen mit folgender Mitteilung:
Ausnahmefehler 0D ist aufgetreten: VxD ks(05)+0001E13, Adresse ==28:FF010553. Der Aufruf erfolgte von 0028:C00EF4B8 in VxD VKD(01)+000001D0. Das Programm kann ggf..........
Es geht aber nichts außer Zwangsabschaltung.
Vectra 600L, 733 MHz, 30 Giga, Laufw. C-K, Auf c: ist Win98SE, auf D: nur Daten und auf E: Programme. Temp ist auf H und Swap alone auf G:
Alles FAT 32 bis auf H (Temp) und G (Swap). Speed-Disk + Diskkeeper starten von E:, Defrag von C:
Scan-Disk od. NDD melden keine Fehler (auch wenn ich NDD von DOS starte).
Was kann das denn sein?

bei Antwort benachrichtigen
Leertaste (Anonym) Mana „Defrag Probleme“
Optionen

Vohrer Datenträger reparieren (Scandisk z.B.), alle Anwendungen schließen, dann musses klappen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Leertaste (Anonym) „Vohrer Datenträger reparieren Scandisk z.B. , alle Anwendungen schließen, dann...“
Optionen

Habe ich alles gemacht, geht aber nicht, Scandisk bzw. NDD von Dos aus gemacht und aus dem abgesicherten Modus und in Win, und immer wieder das gleiche Problem, will E defragmentieren, friert alles ein und es kommen diese Fehlermeldungen.
Der einize Trick der bisher ging: in den abgesicherten Modus, dann Defrag (Norton geht nicht im abges. Modus) und E wird defragmentiert. Dann kann ich unter Win auch mit SpeedDisk arbeiten. Aber wenn ich dann einige Tage später wieder SpeedDisk od. Defrag machen will, funktioniert das auf allen Laufwerken, nur nicht auf E
Blöde Sache, was?

bei Antwort benachrichtigen