Ich habe in meinem System ab Werk eine 20MB IDE-Platte drin Bootlaufwerk, in 4 logische LW partitioniert . Beim Test mit SiSoft Sandra stellten sich miese Werte ein. Ein Tip war, dass DMA nicht...
Hi, die neueren HDs werden alle in einem Geräuchdämpfmodus Köpfe werden gebremst ausgeliefert. Diesen kann man aber mit einem Befehl deaktivieren. Wie es geht steht in der ct16/00, die hab ich aber...
habe eine festplatte gekauft,aus der avis.in zwei portionen aufgeteilt,dauernd fehler beim installieren.auf nachfrage sagte der alte user ,war mal linux drauf. wird von win nicht erkannt. wie bekomme...
Hallo, ich brauche einen Tipp von Euch. Bei der Installation einer Wächterkarte habe ich Fehler gemacht, so dass ich nun die Platte low level formatieren muss. Welches Programm sollte man für diese...
Hilfe, Ich habe folgendes Problem: Beim Erstellen einer Image_datei auf der zweiten Festplatte erkennt Drive-Image immer bur ca 15 der Plattengröße.Obwohl im Auswahlfeld für die Partition die...
Hallo! Ich bin beim überlegen ob ich mir ein RAID-0 System 2 IDE-Platten aufbaue. Nun benutze ich aber mehrere Betriebssysteme NT4,NT5,Linux,Win98 ich bin nicht der Meinung viel hilft viel ich brauch...
Hi, hat jemand die Jumper-Settings für die NEC DSE2100S? Oder zumindest ne Adresse wo ich die finden kann auf www.nec.de gibt es leider keine Infos zu deren HDs ? Gruß Headcrash
Ich hatte 2 Systeme installiert 98SE und 2000 , lief problemlos wollte beim 2000er einen scanner installieren. Dann kam der blaue bildschirm. Neu starten brachte nichts, das 98er lief auch nicht mehr...
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine WD 450AA mit 45 GB gekauft. Leider erkennt mein Bios die Platte nicht. Es erkennt weder die Platte als solches, noch kann ich sie von Hand...
Hallo, nachdem ich nun nach und nach fast alle Probleme beseitigt habe, nervt eigentlich nur noch die HDD Maxtor 94098H6 40GB, ATA 100 ! Gelegentlich, und ohne erkennbaren Grund, scheint der Zugriff...
moin,wie sieht es denn eigentlich aus? ..ist ein low level Format für Platten schädlich? Früher wurde mir immer gesagt, für IDE schon SCSI nicht! IDE Platte würden dann Ihren PIO Mode verlieren....
Hallo zusammen,Ich habe eine IBM DTLA 307020 Festplatte, die ich an einem ABIT BE6 Board am UDMA66 Kontroller anschließen möchte. Leider macht die Platte aber am 66er Kontroller Probleme. Entweder...
Hallo Hardwarespezialisten ! Meine 2. Festplatte 10,2 GB wird im BIOS nur mit 8,4 GB erkannt. Ich habe gehört, daß es für die Überwindung dieser Grenze IDE-Controlerkarten gibt, die diese Grenze...
Hi all,ich habe Bootmagic 2.0 installiert.In meinem PC sind zwei Festplatten C und D.Die werden auch im Bootmagic erkannt, und ich kann auswählen von welcher Platte ich booten will, so weit ist alles...
Ich habe eine alte 2 GB Platte in meinem Rechner und diese ist in 2 Partitionen unterteilt. Im Moment ist die 2. Partition leer oder sie sollte es sein . Bei der Überprüfung des Laufwerks unter WIN...
Nachdem formatieren meiner Festplatte habe ich die Scandisc laufen lassen, aber dummerweise irgendwann abgebrochen. Nun habe ich folgendes Problem: Mein Bios erkennt irgeneine Platte aber nicht das...
Ich habe geplant mir die 46,1 GB Festplatte von IBM zu kaufen! Doch da diese 7200rpm hat will ich sie natürlich nicht ohne Kühler betreiben!Doch welche andere Möglichkeit habe ich uasser mir einen...
Hallo! Habe in meinen alten Computer Pentium 266 neben der alten Festplatte 2GB eine neue Maxtor-Platte 20GB eingebaut. Vermutlich habe ich noch den TX Chipsatz auf dem Board. Nun habe ich gehört,...