Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Fragen und Themen, 110.151 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Geräuschdämpfmodus deaktivieren

von (Anonym) am

Hi, die neueren HDs werden alle in einem Geräuchdämpfmodus Köpfe werden gebremst ausgeliefert. Diesen kann man aber mit einem Befehl deaktivieren. Wie es geht steht in der ct16/00, die hab ich aber...

[bisher keine Antworten]

low level formatter

von schlaman am 1 Antwort

Hallo, ich brauche einen Tipp von Euch. Bei der Installation einer Wächterkarte habe ich Fehler gemacht, so dass ich nun die Platte low level formatieren muss. Welches Programm sollte man für diese...

SoftRAID mit mehreren OS-Partitionen?

von floyd am

Hallo! Ich bin beim überlegen ob ich mir ein RAID-0 System 2 IDE-Platten aufbaue. Nun benutze ich aber mehrere Betriebssysteme NT4,NT5,Linux,Win98 ich bin nicht der Meinung viel hilft viel ich brauch...

[bisher keine Antworten]

NEC DSE2100S

von Headcrash am

Hi, hat jemand die Jumper-Settings für die NEC DSE2100S? Oder zumindest ne Adresse wo ich die finden kann auf www.nec.de gibt es leider keine Infos zu deren HDs ? Gruß Headcrash

[bisher keine Antworten]

Mit Windows 2000 die Platte ruiniert???

von Lindner Thomas am

Ich hatte 2 Systeme installiert 98SE und 2000 , lief problemlos wollte beim 2000er einen scanner installieren. Dann kam der blaue bildschirm. Neu starten brachte nichts, das 98er lief auch nicht mehr...

[bisher keine Antworten]

IDE Festplatte wird nicht gefunden

von Severin (Anonym) am

Nachdem formatieren meiner Festplatte habe ich die Scandisc laufen lassen, aber dummerweise irgendwann abgebrochen. Nun habe ich folgendes Problem: Mein Bios erkennt irgeneine Platte aber nicht das...

[bisher keine Antworten]

Platte kühlen

von LIX am 2 Antworten

Ich habe geplant mir die 46,1 GB Festplatte von IBM zu kaufen! Doch da diese 7200rpm hat will ich sie natürlich nicht ohne Kühler betreiben!Doch welche andere Möglichkeit habe ich uasser mir einen...

Festplattenärger ohne Ende....wer kann helfen?

von (Anonym) am

Hallo! Habe in meinen alten Computer Pentium 266 neben der alten Festplatte 2GB eine neue Maxtor-Platte 20GB eingebaut. Vermutlich habe ich noch den TX Chipsatz auf dem Board. Nun habe ich gehört,...

[bisher keine Antworten]