Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

BIOS update für Iwill Board

von Rainer Schroll am

Hallo,mein Iwill BIOS trägt die Versionsnummer 1.0a.Laut Iwill ist ein BIOS update up der Version 1.0 möglich.Meine Frage lautet nun, ob mit der Version 1.0a ein update möglich ist.Vielen Dank für...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

IDE HDD Treiber Busmastertauglich, woher?

von Stefan Leisten am

In meinem W95 Ver. a sind Standardfestplattentreiber installiert.Neue Festplatte Quantum Fireball unterstützt Busmastering.Wie bzw. woher bekomme ich busmastertaugliche IDE HDD-Treiber? Stefan...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Win 95: 14 MB anstatt 16...

von Daniel am 2 Antworten

Hallo !Ich habe in meinem Pentium 90 16 MB RAM drinne.Windows 95 meldet in der Systemsteuerung Eigenschaften von System aber das nur 14 MB vorhanden sind. Woran kann das liegen ?Ich habe den Speicher...

Forum Allgemeines

Audio-CD Wiedergabeproblem

von Burkhard Elling am

An einem Intel Plato Board P54C/PCI Neptun Chipsatz 82434NX RZ 1000 PCI Enhanced IDE Adapter, 82378ZB PCI to ISA Bridge mit AMI-BIOS 1.00.12.AX1 betreibe ich eine Festplatte WD AC2850F und ein CD...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Tastaturtreiber im Dos-Fenster: Panne unter Win95

von Felix Ackermann am

Lieber Michael, ich bin ein begeisterter Leser Deines Reportes 97 und jüngst auch des großen Reportes - ich hätte wohl den soeben fertiggestellten PC-Bau allerdings angesichts meines Budgets und...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Rechner braucht ca. 20 sec. um Bootvorgang zu starten

von Michael am

Hallo.Habe meinen alten Rechner durch ein gebrauchtesMotherboard eines Freundes aufgeruestet Gigabyte GA-586 ATE/P .Bei ihm lief das Board ohne Probleme.Bei mir dauert es 20 sec. bis der Rechner mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Corel WordPerfect Suite 8.0

von Dieter Johannsen am

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Corel WordPerfect Suite 8.0?Fehlerbeschreibung:1.beim Abspeichern von Dateien aus der Corel WordPerfect Suite 7.0 in der 8.0-Version werden diese auf das 2 bis...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Matrox Mystique

von Markus Menzl am 5 Antworten

Hallo Michaelich habe mit meiner Matrox Mystique voll die Probleme wenn ich,in einen anderern Modus wechseln will Trusty 8bits,virtuality,Low res,Panoramic,Elevator . Wenn ich gewechselt habe wird der...

Forum Allgemeines

Nocheinmal: Netzwerkproblem

von René am 3 Antworten

hallo,ich habe meine beiden Rechner unter W95 vernetzt, und zwar mit Novell/ Anthem NE2000 Netzwerkkarten.Seitdem habe ich folgendes Problem:beim runterfahren von W95 hält der Rechner zwecks...

Forum Allgemeines

Problem Microsoft Intenet Gaming Zone

von peppo am

Mit dem Internet Explorer 4 Deutsch komme ich nicht in die Gaming Zone www.zone.com Geht nur mit der Englischen Version Warum??????????????????? peppo

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Notdiskette

von Ulrich Jopen am 2 Antworten

Hallo Michael,der PC-Tuning Report 97 hat mir in Darstellung und Inhalt hervorragendgefallen und mir bei meiner Neuinstallation von Windows95 sehr gute Dienste geleistet.Eines hat mich allerdings...

Forum Allgemeines

Biosupdate für altes Motherboard

von Günni am

Hallo !Ich suche für ein altes Pentium-Motherboard Firma MBO mit 430 FX-Chipsatzein Biosupdate.Kann mir da jemand helfen?Tschüss Günni ! Günni

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

IBM Tastaturen Type 3471

von Spitaler Christian am

Suche Tastaturtreiber für alte IBM Tastaturen Type 3471. Habe eineLadung dieser Supertastaturen ergattert. Stecker mußte ich umlöten.Zahlen und Buchstaben funktioniere, nicht jedoch alle. Gibt es...

[bisher keine Antworten]