Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?

kailew / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe eine Internet-Seite (www.westalgarve.de) und bekam vor etwa zehn Wochen per Brief eine Rechnung der Firma TopToNet.

Angeblich soll ich einen sogenannten Eintragsdienst für ein paar hundert Suchmaschinen in Auftrag gegeben haben. Ich war vorher nie auf deren Seite, bzw. habe nie einen derartigen Auftrag erteilt. Als beweis, dass ich es gewesen sein sollte, wurde mir eine ip-Nummer genannt, die nach meinen Recherchen jedoch zur Telekom Italia gehört.

Da ich in Deutschland lebe, einen Telekom-Zugang habe und zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht in Italien war, halte ich diesen "Beweis" für eher ungeeignet. Außerdem wurde eine gmx-Adresse genannt, die angeblich meine sein soll, die ich aber auch nie registriert habe.

Telefonisch versuchte ich der Firma insgesamt drei Mal klarzumachen, dass es sich um einen Fehler handeln müsse. Nach dem letzten Telefonat war auch etwa sechs Wochen Ruhe. Gestern nun bekam ich einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Ich habe von etlichen Webmastern gehört, die ähnliche Rechnungen bekommen haben. Dir Firma mahnt so penetrant, dass die Leute die nicht allzu hohen Rechnungen eben irgendwann zahlen, um ihre Ruhe zu haben ...

In diesem Forum:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=938 sind bereits mehrere Fälle diskutiert worden, die ähnlich gelagert sind.

Kai

skateboard TopToNet „Es bleibt noch nachzutragen das Kai Lewendoski in all diesen Foren als kailew...“
Optionen

... was ist falsch an "kailew"?, der aber wenigstens bereit ist, sich namentlich zu erkennen zu geben, während Ihre "seriöse" Firma das nicht für nötig erachtet.

Sie schaffen es ja nicht einmal unter eines Ihrer Schreiben einen Unterschrift zu setzen.

Telefonisch sind sie auch nie erreichbar und auf emails / faxe reagiert niemand. -> sehr "seriös"

Darüber hinaus wirkt Ihre Argumentation sowohl bei Protectus, als auch in diesem Forum mehr als fragwürdig und eher hilflos.
Getroffen Hunde bellen bekanntlich ...

Im übrigen haben Sie Protectus lediglich gedroht, und versucht, die sich dort vollziehende Meinungsbildung mundtot zu machen. Dies ist Ihnen zwar vorerst gelungen, zeugt aber erneut von Ihrer Hilflosigkeit.

Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, hat auch von der Meinungsbildung im Web nichts zu befürchten.

beste grüße