Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?

kailew / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe eine Internet-Seite (www.westalgarve.de) und bekam vor etwa zehn Wochen per Brief eine Rechnung der Firma TopToNet.

Angeblich soll ich einen sogenannten Eintragsdienst für ein paar hundert Suchmaschinen in Auftrag gegeben haben. Ich war vorher nie auf deren Seite, bzw. habe nie einen derartigen Auftrag erteilt. Als beweis, dass ich es gewesen sein sollte, wurde mir eine ip-Nummer genannt, die nach meinen Recherchen jedoch zur Telekom Italia gehört.

Da ich in Deutschland lebe, einen Telekom-Zugang habe und zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht in Italien war, halte ich diesen "Beweis" für eher ungeeignet. Außerdem wurde eine gmx-Adresse genannt, die angeblich meine sein soll, die ich aber auch nie registriert habe.

Telefonisch versuchte ich der Firma insgesamt drei Mal klarzumachen, dass es sich um einen Fehler handeln müsse. Nach dem letzten Telefonat war auch etwa sechs Wochen Ruhe. Gestern nun bekam ich einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Ich habe von etlichen Webmastern gehört, die ähnliche Rechnungen bekommen haben. Dir Firma mahnt so penetrant, dass die Leute die nicht allzu hohen Rechnungen eben irgendwann zahlen, um ihre Ruhe zu haben ...

In diesem Forum:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=938 sind bereits mehrere Fälle diskutiert worden, die ähnlich gelagert sind.

Kai

Heiko105 kailew „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Nicht Reagieren. Die können dir nichts !!

Wenn Du nichts in Auftrag gegeben hast kann dir nichts passieren.

Wenn Du Reagierst hören Die nie auf die zu nerven,
weil die wissen das es dich gibt!!
kailew Heiko105 „ Nicht Reagieren. Die können dir nichts !! Wenn Du nichts in Auftrag gegeben...“
Optionen

Hallo,
ich denke, der Fall verhält sich anders!

Da ich einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommenhabe, MUSS ich darauf reagieren, weil die Firma ansonsten einen Rechtstitel erwirkt (Pfändung) erwirkt, gegen den man keine Rechtsmittel mehr einlegen kann!!!!

Auch wenn es sich unglaublich anhört, aber so funktioniert unser Rechtssystem: Du gehst zum Gericht, behauptest einfach, dass Dir jemand Geld schuldet, und das Gericht verschickt ohne Prüfung des Sachverhalts (das steht in dem Mahnbescheid ausdrücklich drin) eine Mahnung. Die sieht natürlich viel beeindruckender aus, als Mahnungen der Firma und wird per Zustellungsurkunde geschickt usw. Viele bekommen dann Schiss und bezahlen einfach, ich kenne Fälle!

Man muss dagegen auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Dann muss die Firma ihrerseits einen Anwalt einschalten und die Sache vor gericht bringen. Wegen des niedrigen Streitwertes von unter 100 Euro landet die Sache dann vor dem Amtsgericht (wenn sie da landet, was ich allerdings bezweifele).

Mehr dazu auch hier: http://www.storyal.de/story2002/betrug.htm

Kai

Olaf19 kailew „Hallo, ich denke, der Fall verhält sich anders! Da ich einen gerichtlichen...“
Optionen

Eigentlich sollte man sich in so einem Fall nicht damit begnügen, sich dagegen zu wehren. Denen sollte man den Laden dichtmachen. Wenn so etwas öfter passiert, kann es sich ja wohl kaum um ein Versehen handeln. Wie wäre es mit einer Strafanzeige wegen Betrugs?

Außerdem würde mich mal ganz etwas anderes interessieren: Sind die eigentlich wirklich tätig geworden? Haben sie Deine Seite bei diversen Suchmaschinen angemeldet? Nein? ...und nochmal Betrug :-(

CU
Olaf19

kailew Nachtrag zu: „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Hi Olaf,
es handelt sich nach meinen jetzigen Erkenntnissen absolut nicht um ein Versehen.

An einen Strafanzeige denke ich mittlerweile auch.

Soweit ich es von meiner Seite aus (anhand meiner Logs) beurteilen kann, sind die niemals tätig geworden. Es hat keinerlei Aktivitäten nach dem angeblich erfolgten Eintrag gegeben, sämtliche Referer, die ich sehen, sind auf Eintragsaktivitäten meinerseits zurückzuführen.

Kai

Micky kailew „Hi Olaf, es handelt sich nach meinen jetzigen Erkenntnissen absolut nicht um ein...“
Optionen

Hm, ich würde Dir auch zu einer Anzeige raten, somit bist Du dann nicht untätig gewesen.
Sollte die dubiose Firma einen Mahnbescheid beantragen, bekommst Du aber bescheid und kannst Dich dazu äußern und eben dann Widerspruch einlegen. Dann geht es seinen Gang.
Eine reichliche Frechheit, was die Firma da so macht....unfassbar, was es alles gibt. Ich hoffe Du kommst da gut raus aus der Nummer.

TopToNet kailew „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Hallo Forum,

Auch hier geschieht das, was wir bereits bei Protecus.de gesehen haben!

In dem Forum dieses Seitenbetreibers wurde Herr Kai Lewendoski auch zum Marktschreier. Hier haben wir uns genauso positioniert und zu den Vorwürfen Stellung bezogen.

Wir verstehen uns als seriöses Unternehmen und haben daher selbstverständlich kein Problem zu bekunden, das wir als Konkurenzfirma der Net-Soft die Domainrechte bezogen haben und Besucherzahlen somit erhöhen konnten nachdem die Net-Soft Ihre Forten geschlossen hat.
Die Deniceinträge werden z.Z. korrigiert.

Konkurenz belebt das Geschäft und der Stärkere gewinnt!

Die TopToNet hat trotzdem nichts mit einer, wie auch immer gearteten, Rechtsnachfolge der Net-Soft zu tun.

Hier sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben dass sich, nach unserer Einschätzung, auch die Net-Soft als seriöse Firma verstanden hat und nicht den Betrieb eingestellt hat weil Herr Kai Lewendoski überall im Internet, anscheinend teilweise auch unter anderen Namen, über diese Firmen hergezogen ist. Daher wurde bereits ein Strafverfahren, noch gegen Unbekannt, eröffnet und von uns hat Herr Kai Lewendoski bereits eine Unterlassungsankündigung zur Klage zugeschickt bekommen.

Wir haben auch auf dem Eilweg Protecus dazu veranlassen müssen den Thread einzustellen.

Kreditschädigende Äußerungen werden wir in keinem Fall dulden.

Herr Kai Lewendoski weiss auch, das wir gegen den Wiederspruch seines Mahnverfahrens den Klageweg beschreiten werden und in beiden Fällen die Instanzen ausschöpfen. Dies wurde Ihn von uns mitgeteilt.

Das Unglaubliche: In einem neuen Thread von Protecus wollte der Betreiber die Angelegenheit klären und hat die Ankündigung, nicht das eigendliche Unterlassungsschreiben, mit Rechtsschreibfehlern und unformatiert abgetippt. Auch hier musste natürlich der Beitrag wieder geschlossen werden, da Herr Kai Lewendoski wieder seine Stimme mit Unwahrheiten erhoben hat.

Auf der Seite http://www.storyal.de/weblog.htm wurde Behauptungen von Herrn Kai Lewendoski wiedergegeben, die zum Inhalt hatten, dass die TopToNet sogar Ihre Bestellformulare selbst ausfüllt. Nachdem wir dies erkannt haben und Herrn Kai Lewendoski dazu aufgefordert haben dies zu unterlassen wurden diese Äußerungen sofort gelöscht.

Jetzt steht da nur noch:
Von: xyz (vorher stand dort "Kai Lewendoski" - Seiten wurden von uns dokumentiert)
"Hallo Herr Albrecht, ich bin Geschädigter von TopToNet ..." und dahinter einige Links zu Foren dessen Beiträge fast allesamt Herr Kai Lewendoski eröffnet hat.

Auch auf der Seite http://www.storyal.de/story2002/betrug.htm wird hauptsächlich eine Meinung zu der Promonaut KG veröffentlicht und die Net-Soft GmbH als Nachfolgefirma der Promonaut KG in diese Meinung mit einbezogen. Wir haben auch in diesem Fall recherchiert:
Laut des zuständigen damaligen Geschäftsleiters Herrn Dirk Jäger wurde die Net-Soft GmbH auch deshalb eröffnet da dem Kunden ein völlig neues und verbessertes Eintragsverfahren vorgestellt werden konnte. Auch der Kundendienst war völlig Neu und die Internetseiten von namhaften Rechtsanwaltkanzleien auf deren Rechtssicherheit geprüft.
Nun wurden Standartbestellverfahren verwendet die ein User nicht ohne größere Mühen bzw. ohne bewusste vogehensweisen manipulieren konnte . Der Herr Albrecht (Betreiber dieser Seite) , scheinbar ist auch hier eine verquickung zu Herrn Kai Lewendoski herzustellen, hat sich jedoch erdenkliche Mühe gegeben dies nicht zu erwähnen. Ihn scheint in seiner ganzen Ausführung auf der Webseite lediglich die angeblichen Beziehungen zwischen den Firmen wichtig zu sein, da er hier Unterlagen des Kundendienstes der Promonaut KG besitzt der, wie bereits erwähnt, bei der Net-Soft gar nicht mehr zum tragen kommt. Nun soll die IP Adresse der TopToNet identisch mit der der Net-Soft sein und sogleich wird eine weitere Verquickung zur TopToNet hergestellt

Das nennen wir "Meinungsmache".

Leider kann ein Forenbesucher oft diese Behauptungen nur als zutreffend ansehen, da er diese Recherchen nicht führen muss.

Wir verstehen sehr wohl das Verbraucher das nötige Augenmaß gegen Firmenanbieter besitzen sollten. Dies wird allerdings von Herrn Kai Lewendoski mutmaßlich ausgenutzt.

Er scheint auch zu wissen, das Foren ein Mittel bereithält um seine Äußerungen zu präsentieren und bekannt zu machen.

Auch aus diesen Gründen werden wir nicht ruhen bis dies unterlassen wird.
Gesunde Kretik ist völlig in Ordnung, daher haben wir unabhängige Universitäten darum gebeten unsere Produkte zu testen um evtl. Verbesserungen vornehmen zu können. Auch haben wir einen unabhängigen Gutachter bestellt und erlauben Testprobanten Testberichte abzugeben. Die Einträge sind für diese Probanten kostenlos. Wir haben auch Herrn Kai Lewendoski einen Testaccount angeboten. Er hat dieses Angebot abgelehnt.
Diese Maßnahmen haben wir jedoch nicht aufgrund der kreditschädigenden Äußerungen des Herrn Kai Lewendoski vorgenommen, sondern um Grundsätzlich im eigenen Interesse evtl. Verbesserungen erkennen zu können und um unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen anzubieten.

Herr Kai Lewendoski äußert von Zeit zu Zeit auch (wiederum in Foren) das die Net-Soft bei der Staatsanwalt angezeigt wurde und möchte mit der Nachfolgertheorie die TopToNet wahrscheinlich diskreditieren. Wir haben daher Erkundigungen eingeholt und festgestellt, das tatsächlich eine Anzeige natürlich von einem stamm, dreimal darf man Raten, der uns hier wohl bekannt sein sollte. Das Strafverfahren wurde natürlich bereits eingestellt.

Herr Kai Lewendoski hat anscheinend sogar ohne großen Erfolg zu diesen Anzeigen aufgerufen.

Letzendlich scheint seine Homepage in vielen gängigen Suchmaschinen vertreten zu sein. Da haben wir wohl doch gute Arbeit geleistet. Zumal genau die Beschreibungen identisch mit den Daten sind die uns übermittelt wurden. Er behauptet zwar Grundsätzlich wehemend was anderes. Das würde allerdings jeder tun da ansonsten sein System, ein Rechnungsbetrag nicht begleichen zu müssen, auffliegen würde.

Auch die Behaptung die IP die wir dokumentiert haben wäre eine IP von der Telekom Italya und er sei nicht aus Italien ist völliger Unsinn, da jeder weiss das man natürlich auch aus Deutschland über diesen Provider ins Internet gehen kann. Wahrscheinlich wird die Staatsanwaltschaft bereits dabei sein die Telekom Italya davon zu unterichten, das in diesem Fall deutsches Recht zum greifen kommt!

Selbstverständlich halten wir andere Dokumentationen für die weiteren Rechtsstreitigkeiten bereit.

Herr Jügen Albrecht hat nun sogar neue Behauptungen aufgestellt. Er nennt dies: "Neuer Stand der Dinge"
Hier wir dem Leser suggeriert das Lycos sich angeblich von unseriösen Firmen distanziert. Da Herr Albrecht davon ausgeht das jeder Leser seine Behauptungen uneingeschrängt glaubt, wird er auch davon ausgehen, dass der Leser dann glaubt Lycos würde sich von TopToNet distanzieren. Er scheint das wissentlich nicht direkt zu behaupten!

TopToNet weiss jedoch das viele große Suchmaschinen derartige Siegel unter dem Vorbehalt der Werbeeinblendungen vergeben. Daher:
Nein Herr Albrecht, dieses Siegel bei Lycos einblenden zu lassen erscheint uns nur als unwirtschaftlich. Was tun Sie, wenn wir demnächst dort doch vertreten sind? Passen Sie Ihre Webseite dann wieder an und lassen sich was neues einfallen?

Sollten User hier Informationen der zwei hier erwähnten Propagandisten haben, bitte melden Sie sich unter:
info@topto.net

Viele liebe Grüße
TopToNet

TopToNet Nachtrag zu: „Hallo Forum, Auch hier geschieht das, was wir bereits bei Protecus.de gesehen...“
Optionen

Es bleibt noch nachzutragen das Kai Lewendoski in all diesen Foren als "kailew" Auftritt!

skateboard TopToNet „Es bleibt noch nachzutragen das Kai Lewendoski in all diesen Foren als kailew...“
Optionen

... was ist falsch an "kailew"?, der aber wenigstens bereit ist, sich namentlich zu erkennen zu geben, während Ihre "seriöse" Firma das nicht für nötig erachtet.

Sie schaffen es ja nicht einmal unter eines Ihrer Schreiben einen Unterschrift zu setzen.

Telefonisch sind sie auch nie erreichbar und auf emails / faxe reagiert niemand. -> sehr "seriös"

Darüber hinaus wirkt Ihre Argumentation sowohl bei Protectus, als auch in diesem Forum mehr als fragwürdig und eher hilflos.
Getroffen Hunde bellen bekanntlich ...

Im übrigen haben Sie Protectus lediglich gedroht, und versucht, die sich dort vollziehende Meinungsbildung mundtot zu machen. Dies ist Ihnen zwar vorerst gelungen, zeugt aber erneut von Ihrer Hilflosigkeit.

Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, hat auch von der Meinungsbildung im Web nichts zu befürchten.

beste grüße

Detektiv007 TopToNet „Hallo Forum, Auch hier geschieht das, was wir bereits bei Protecus.de gesehen...“
Optionen

Hallo Leute,

unter

http://toptonet.beep.de

ist nun die ganze Geschichte zu lesen!

Ingolf S.

xafford TopToNet „Hallo Forum, Auch hier geschieht das, was wir bereits bei Protecus.de gesehen...“
Optionen

dringender rat meinerseits. legen sie sich endlich ein gesetzlich vorgeschriebenes impressum zu, ansonsten könnten sie demnächst anwaltliche schreiben erhalten.
noch ein kleiner tipp, stellungennahmen und gegendarstellungen bedürfen auch einer gewissen rechtsform, die hier ebenfalls nicht gewahrt wurde.

XNautilusX kailew „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Ich habe folgendes (leicht editierte) Posting in diversen Foren getätigt bzw. verlinkt, da es mich stört, dass eines der von mir besuchten Boards von der TopTo "mundtot" gemacht wird. Ansonsten habe ich mit der TopTo.Net nichts zu tun und bin auch nicht unbedingt auf der Seite derjenigen, die 100% davon überzeugt sind, dass mit der TopTo etwas "nicht stimmt"...auch wenn manche Aktionen der TopTo merkwürdig erscheinen mögen.

Ich persönlich meine, dass die Drohungen der TopTo gegenüber dem Protecus-Board ohne rechtliche Grundlage erfolgen. Die Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung ist wohl auch nicht durch einen Anwalt, sondern Frau Kussler selbst erfolgt. Ein Forumsbetreiber darf IMHO so einen Thread bei sich laufen lassen, wenn er ihn anständig moderiert.

Die TopTo hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn diese Story nun in zig Boards breit getreteten wird und noch mehr Auffmerksamkeit erregt.

*************
Thema: TopToNet droht Protecus Security mit Klage

Die TopToNet KG (http://www.topto.net/) droht damit, das Protecus Securityboard auf mindestens EUR 20.000 Schadensersatz zu verklagen. Grund ist, dass in diesem Forum ein öffentlicher Thread lief, der sich kritisch mit dem Geschäftsmodell und Geschäftsgebaren der TopToNet KG auseinandersetzte. TopToNet verlangt(e), dass dieser Thread gelöscht wird.

Der Thread wurde inzwischen in ein internes Forum verschoben, da die Admins dieses Boards das mit der Klagandrohung verbundene finanzielle Risiko nicht so ohne weiteres eingehen können. Im öffentlichen Forum übrig geblieben, ist folgender Thread:

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=938&time=1038743265

Ich habe den kompletten (inzwischen sehr langen Originalthread) mitverfolgt, bevor er aus dem öffentlichen Forum entfernt wurde. IMHO ging es um Folgendes:

TopToNet bietet an, eine Webpage gegen Entgelt bei einer Reihe von Suchmaschinen einzutragen oder dies zumindest zu versuchen. Ein minderjähriger User meldete sich bei Protectus und fragte, ob er zahlen müsse. Er habe nämlich nichts in Auftrag gegeben. Es ist unklar, ob sich dieser spezielle User nur herausreden wollte. Anschliessend meldeten sich weitere User, die nach Ihrer Auffassung ebenfalls zu Unrecht und ohne Rechtsgrundlage von TopToNet Abmahnungen, gerichtliche Mahnbescheide und Drohungen mit Strafanzeigen erhielten. Insbesondere Minderjährigen bzw. deren Eltern wurde (da kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist) wohl mit Strafanzeigen seitens der TopToNet gedroht. (So heisst es zumindest in mehreren Postings.) Es wurde auch diskutiert, ob der Vertragsschluss zwischen Kunde und TopToNet überhaupt wirksam ist. Zweifel bestanden deshalb, da der Kunde der TopToNet auf sein gesetzliches Widerrufsrecht laut deren AGBs offenbar einfach per Mausclick verzichten muss. Weiterhin ging es darum, ob der Bestellvorgang bei TopToNet so unsicher gestaltet ist, dass eine erhebliche Gefahr besteht, dass Homepagebesitzer durch Dritte bei TopToNet eingetragen werden und dann Mahnungen etc. erhalten, obwohl die TopToNet eigentlich über gar keine wasserdichten Beweise verfügt, dass tatsächlich eine Bestellung erfolgt ist.

Auch die TopToNet selbst meldete sich in diesem Thread (teils sachlich, teils unsachlich) zu Wort. Die postenden Personen der TopToNet identifizierten sich jedoch nicht hinreichend, sondern versteckten sich hinter dem Namen der TopToNet KG. Es wurden offenbar auch mehrere Kampfnicks benutzt, die sich per IP Adresse auf die TopToNet KG zurückführen lassen.

Schliesslich ging es auch darum, dass es im Internet offenbar eine ganze Reihe von Webseiten gibt, die offiziell von Firmen wie Promonaut und Net-Soft betrieben werden oder wurden, aber letzlich zum Angebot der TopToNet führen. Zumindest gegen eine dieser Firmen wurde offenbar bereits Strafanzeige(n) erstattet. Dies hat sogar die TopToNet indirekt bestätigt (falls das Posting nicht gefaked ist). TopToNet hat anfangs behauptet, dass die TopToNet KG NICHT die Rechtsnachfolgerin dieser Firmen sei. Dies war aber möglicherweise nur eine Vernebelungstaktik, da offenbar die Personen Jäger und Nicole Kussler sehr wohl eine Verbindung zu diesen Firmen haben oder hatten (sei es als Prokurist, sei es als Gesellschafter etc.). Nach und nach kamen immer mehr Details zu Tage und der Schlagabtausch zwischen den angeblichen TopToNet-Opfern (die sich auch namentlich zu erkennen gaben) und der TopToNet schien sich nach meinem Eindruck immer mehr zu Ungunsten der TopToNet zu entwickeln.

Daraufhin forderte die TopToNet die Admins von Protecus immer massiver auf, den Thread zu löschen. In dem Thread fielen von beiden Seiten (aber nicht von Seiten der Mods und Admins) auch einige unsachliche Bemerkungen. Diese wurden nach meinem Dafürhalten jedoch durch die sachlich agierenden Moderatoren gelöscht bzw. richtiggestellt. Inzwischen war der Thread bei Google ganz oben auf der Liste. Dann kam es zu der Klagandrohung...

Wer bei der ganzen Sache Recht oder Unrecht hat, ist nach meinem Eindruck nicht eindeutig. Es gibt kein deutliches SCHWARZ oder WEISS. Ob das Geschäftsmodell und Geschäftsgebaren der TopToNet rechtlich einwandfrei ist, können wohl nur Juristen klären. Aber was mich ungemein stört ist, dass die TopToNet die entsprechende Diskussion (die auch der Wahrheitsfindung dienlich ist) mit der Klagandrohung zunächst erfolgreich abgewürgt hat. Und das, obwohl die Moderatoren den Thread IMHO sehr sachlich moderiert haben.

[...]. Mich (und wohl auch die Admins von Protecus) würde sehr interessieren, wie die Rechtslage wohl aussieht. Besteht ein ernsthaftes Risiko, von der TopToNet erfolgreich verklagt zu werden, wenn der Thread wieder öffentlich sichtbar gemacht wird? Wie sehen die rechtlichen Pflichten eines Forumsbetreibers aus? Müssen jegliche kritischen Threads, die einer Firma geschäftliche Nachteile bringen können, geschlossen werden, sofern sich nicht jede Behauptung der einzelnen Poster zu 100% beweisen lässt? Müssen die Admins des [...] jetzt auch diesen Thread ganz schnell löschen, da sie sonst von der TopToNet verklagt werden? Letzlich geht es darum, wie leicht man einem Forumsbetreiber den Knebel ansetzen kann oder nicht.

Fragen über Fragen...

...über eine Antwort freut sich Nautilus.

**************

Detektiv007 XNautilusX „Ich habe folgendes leicht editierte Posting in diversen Foren getätigt bzw....“
Optionen

...schade, dass ich jetzt erst gesehen habe, dass hier bereits zu diesem Thema einiges geschrieben wurde - so hätte ich mir meinen neuen Thread sparen können. Wiederhole aber gern noch mal den Text, den ich weiter über das Internet verbreiten werde!

----8
Hallo Leute,

Finger weg von den Internetangeboten der Firma TopToNet ( www.topto.net )!!

Eh Ihr Euch verseht, Erwachsene wie Minderjährige, kommen Euch hohe Rechnungen (bis 132 EURO), gefolgt von Mahnungen (mit entsprechenden saftigen Gebühren) im Fünftage-Rhythmus, ins Haus geflattert!

Die Suchmaschineneinträge sind nicht gratis, wie die meisten anderen, in den Vordergrund gerückten Angebote - Sie kosten 40! Euro-Cent pro eingetragene Suchmaschine - der Hinweis darauf ist geschickt versteckt bzw. verschleiert worden - eine seriöse Firma hat so etwas nicht nötig!

Viele Grüße vom Detektiv

----8

Detektiv007 Nachtrag zu: „...schade, dass ich jetzt erst gesehen habe, dass hier bereits zu diesem Thema...“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen mit der Firma TopToNet KG in Kappelrodeck zu veröffentlichen (natürlich wahrheitsgemäß!) Dieser Fall ist neu (Beginn 21.11.2002) und bisher in noch keinem Forum geschildert worden. Unter

http://toptonet.beep.de

wird alles nachzulesen sein - aber erst in einigen Tagen.

Viele Grüße von Detektiv007

Detektiv007 kailew „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Hallo Leute,

endlich mal eine Reaktion von TopToNet :-) - die haben meinen Thread auf deren Homepage im Webmaster-Forum "Meine Seiten vorgestellt!" heute gelöscht, nachdem ich mich wundernd geäußert hatte, warum dies nicht längst schon geschehen ist....

Hey, die nehmen endlich zur Kenntnis, dass es mich gibt - weiter so, ToToNet ;-)

Viele Grüße von Ingolf S.

Detektiv007 kailew „TopToNet: alles korrekt beim Eintragsdienst?“
Optionen

Hallo Leute,

alle Neuigkeiten sind auch weiterhin auf meiner Page

http://toptonet.beep.de

nachzulesen!

Viele Grüße von Ingolf S.

skateboard Detektiv007 „TopToNet KG will nun auch gegen mich klagen!“
Optionen

TopToNet hat den Schwanz eingezogen, als ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Plötzlich bekam mein Anwalt ein Schreiben in dem steht, dass "Unser Kunde die Rechnung bereits beglichen" hat.

Was ich nicht lache, keinen Cent haben die von mir gesehen und werden sie auch nie. Eigentlich könnte ich ja jetzt mein "angeblich gezahltes" Geld noch zurückfordern. *g*

gruß, skateboard