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Frage zum neuen K7S5A

ElByto / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir am Samstag das Elitegroup K7S5A Mainboard (Baujahr März 2002 , grüne Verpackung) gekauft . Ich habe es ordnungs gemäß eingebaut und noch ein zusätzlichen USB Anschluss an der erweiterung schnittstelle auf dem Board installiert . Als ich nun denn Pc angemacht habe , hatte der kleine Kondensator über der USB erweiterungs schnittstelle auf dem Mainboard angefangen zu brennen . Ich habe es natürlich sofort zum Händler zurück gebracht und wollte es umtauschen , doch der meinte , das es mein fehler war und kein Produktion fehler wäre . Der Händler meinte auch noch , das , das passieren würde , wenn man die USB erweiterungs schnittstelle falsch auf dem board anschlist (plus und minus verstauscht) .Kann das sein ?

MFG
ELByto

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investor pco „Jetzt kenn ich die Deine. Ehrlichgesagt kenn ich das ECS k7s5a kaum hatte zwar...“
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in der tat ist es beschissen erklärt, wie dieses blech nun angeschlossen wird. ich habe eine zeit lang grübeln müssen. zumal ein pinfeld mit ca. 4x5 pins vorhanden ist für einen stecker mit 2x4. aber das problem liegt wo anders. der markt ermöglicht es jedem einen pc selbst zusammen zu bauen. mit oder ohne der hilfe von nickles büchern. ungeübte hände richte dabei mehr oder weniger schaden an der vermeidbar währe. währe das board bei seinem händler kaputt gegangen, gäbe es keine probleme mit dem umtausch. für das einsetzten eines neuen boards hätte er höchstens 20 euro bezahlen müssen, wenn nicht sogar weniger oder nichts. ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
kurz du den "bösen händlern". wenner in seinem fall das board bei km-versand im netz bestellt hätte und es mit dem gratis rücksendeschein von km wieder zurück geschickt hätte. hätten die bei km festegestellt das es sein fehler war. dann sind für km bereits einmal kosten für die rücksendung von ihm und die rücksendung an ihm entstanden. vergleichbar mit der netto gewinnspanne bei km. also ein schlag ins wasser für km und auf dauer nicht finanzierbar. der kunde möchte gern einen sehr guten preis und die händler kalkulieren knapp. mal was gutes zu km: in einem km-shop sind die verkäufer sehr viel kulanter! ich kann nur positives berichten. hilfsbereit bei fehlersuche oder tauschen von hardware ohne kosten zu verlangen. auch wenn es um ein board geht welches ich nicht bei km gekauft hatte.

ich danke trotzdem für die angeregte unterhaltung!
habe ich viel zu selten ;-)

halt die arschhaare steif!
Investor

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