Habe auf meinem Rechner AMD 1700+, windows 2000, den canoscan 1240 U installiert. jetzt bricht er beim scannen ab und folgende Fehlermeldung kommt: Nicht behhebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und Folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen (code 30E) oder manchmal auch Code 15.
Kann im Handbuch leider nichts finden. Kennt jemand das Problem?? Liegt es an der Hardware oder Software?
Vielen Dank schon mal!
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Am Arbeitsspeicher kann es bei dem PC nicht liegen. Der hat 512 MB. Hab alles ausprobiert. Treiber deinstalliert, Servicepack 2 von Win2000, draufgespielt usw. Nichts hilft. Der Verbindungstest funktioniert einwandfrei aber beim Scannen bricht er ab. Es gibt auch komischerweise 2 baugleiche PC'S wo genau der gleiche Scanner funktioniert. Der einzigste Unterschied ist der Monitor. Bei dem mit Flachbildschirm funktionert der Scanner nicht. Was habt Ihr denn für Monitore???