Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Canoscan 1240 U bricht beim scannen ab

lara1998 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf meinem Rechner AMD 1700+, windows 2000, den canoscan 1240 U installiert. jetzt bricht er beim scannen ab und folgende Fehlermeldung kommt: Nicht behhebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und Folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen (code 30E) oder manchmal auch Code 15.
Kann im Handbuch leider nichts finden. Kennt jemand das Problem?? Liegt es an der Hardware oder Software?
Vielen Dank schon mal!

lara1998 Nachtrag zu: „Canoscan 1240 U bricht beim scannen ab“
Optionen

Das hört sich ja alles nicht so erfreulich an. Ich hatte der Canon hotline
Schweiz mal ein email mit dem Problem geschickt. Die wussten auch nicht weiter
und meinten es wäre evtl. ein Hardwareproblem. Also hab ich den Scanner
eingeschickt und es kam ein neuer zurück. Leider ohne Begleitbrief......
Ein Chipkartengerät ist an dem PC nicht angeschlossen. Aber bei der
Neuinstallation hat sich erst der italienische Scannertreiber autom. installiert.
Danach hatte ich dann den deutschen Treiber installiert. Bei der Canon homepage
gibt es eine De-Installationsdatei für die Scannertreiber. Vielleicht hätte ich
den erst nehmen sollen um den italienischen Treiber loszuwerden?? Ich probier den
neuen Scanner nächste Woche mal aus (Der Scanner+PC ist einer
Freundin)....ansonsten werd ich es erst einmal mit dem De-installieren des
Treibers probieren....
Also vielen Dank bis jetzt....