Off Topic 20.570 Themen, 228.665 Beiträge

Dividieren zu schwer für Schüler?

Systemcrasher / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

da ich gerade mal wieder hier drin bin:

Was hatet Ihr von der Schulreform in Nordrhein Westfalen?

Dividieren wird abgeschafft, da zu schwer?

Meine persönlihce Meinung:

Logische Entscheidung, denn warum sollen Schüler Dinge lernen, die selbst Kultusminister intellektuell überfordern?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Z. B. hier: ... tywin
... mumpel1
Alekom mawe2 „Und wie kommt der Akkupack dann auf die erforderliche Gesamtspannung, wenn einzelne Zellen abgeschaltet werden?“
Optionen

Kommt er natürlich nicht. es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder kann man die betreffende Zelle mit einem Aktiv-Balancher aufpäppeln oder man operiert man diese Zelle aus dem Pack heraus und gibt eine neue rein.

Aber dann ist wieder das Problem, diese eine Zelle ist brandneu, schaltet aber vorzeitig ab, weil immer die schwächste Zelle das BMS beeinflusst..

Optimal wäre eine Zelle die genauso alt wäre wie der restliche Akkupack. Darum verwenden wir auch manchmal gebrauchte Zellen, die aber von uns auf Herz und NIeren geprüft sind. Mit einem Lade und Entladezyklus, anhand man dessen Kapazität feststellt..

Und bei einem Akkupack ist die Kapazität das Allerwichtigste, sagt es doch aus, wieviel  Energie in einem Zeitraum liefern kann..

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber so 70 oder 80% bei einem Akku heisst schon das er eigentlich schon alt ist. Wenn die Endkapazität nicht mehr erreicht wird.

zb. 100Ah (Amperestunden) wären 100%

70Ah sind nur mehr 70%...also eigentlich nicht mehr  zu gebrauchen (natürlich kann man ihn gebrauchen, kommt nur auf die Anwendung an..) 

Aber dann muss man ihn immer öfter laden. Und das zerstört jeden Akku, weil innerhalb vom Akku chemische Vorgänge ablaufen, die den Tod dessen bedeuten.

UFF! :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen