PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Warum geht der Wi Fi Adapter PCE AX 3000 nicht bei meinem PC ?

kaninchen01 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren PC, Windows  und habe obige Karte gekauft.

Leider sagt die Installations CD dass ich diese Hardware auf meinem PC nicht installieren kann. Was soll ich tun ? Welcher Wi Fi Adapter würde funktionieren ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Das ist wieder einmal ein Tröt, in dem einige oder war s nur einer? die Frage des TS überhaupt nicht verstanden haben. ...“
Optionen
Wenn der PC nicht in der Nähe des Routers steht und man kein LAN-Kabel als Affenschaukel durch die Wohnung ziehen möchte bleibt nur, den PC WLAN tauglich zu machen.

So einfach kann es sein. :-)

Und wenn man eine Karte einbauen will, für die es keine Treiber gibt, weil das System zu neu/modern ist, dann macht man das, was @schoppes schon schreibt: Man nimmt alternativ einen WLAN-Stick, den man in einen freien USB-Anschluss steckt. Eine WLAN-Karte muss nicht unbedingt sein.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Gute Ausrede. winnigorny1