Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Spam erhalten auf E-Mail-Adresse, die nur Nickles hat!

m.ramsch / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team,

ich habe zur Registrierung hier vor gut 11 Jahren eine eigene E-Mail-Adresse generiert, die ich sonst nirgends verwendet habe.

Heute bekam ich zum ersten Mal Spam auf diese E-Mail-Adresse.

Ich nutze für nahezu jede Registrierung so eine spezifische E-Mail-Adresse und habe jetzt und in der letzten Zeit keinerlei neuen Spam an diese „Geheimadressen“ bekommen, weshalb ich ein Datenleck bei mir selbst ziemlich ausschließen kann.  Denn hätte jemand bei mir Zugriff auf meine E-Mails bekommen, müssten ja die anderen E-Mail-Adressen auch Spam ab bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Folglich kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Datenleck bei Nickles gewesen sein muss!  Nur von Euch kann meine „Nickles“-E-Mail-Adresse nach Außen gedrungen sein!

Deshalb meine Frage:

Gab es aktuell oder kürzlich irgendein Datenleck bei Nickles, einen Hackerangriff oder ähnliches?  Oder habt Ihr Adresshandel betrieben?

Bevor ich eine formale datenschutzrechtliche Auskunftsanfrage an Euch stelle, frage ich lieber erstmal hier ganz formlos.  Evtl. ist ja was bekannt?

Viele Grüße,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
m.ramsch luttyy „Suche dir doch ein anders Spielfeld! EOD“
Optionen

LOL – was machst Du in meinem Thread? Zunge raus

Bin mal gespannt, ob Du Dich an Dein eigenes EOD zu halten fähig bist.

Aber im Ernst: Es ist schade, dass Du mich persönlich angehst, indem Du mir vorschreiben möchtest, wo ich Nachrichten poste.  Das geht Dich schlicht nichts an und ich mische mich selbstverständlich auch nicht bei Dir ein. Das oben ist Spaß, falls es trotz Emoji und „im Ernst“ nicht ankam! Wenn Du Lust hast, mir zu antworten, dann nur zu.  Ich hab' kein Recht, Dir da irgendwas vorzuschreiben. Wie umgekehrt Du auch nicht bei mir.

Leben und leben lassen!

Viele Grüße,
Martin

bei Antwort benachrichtigen