Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Immer wieder dasselbe Update

Karl73 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich unter Windows Update auf "Nach Updates suchen" klicke, wird seit Tagen jedes Mal folgendes Update installiert:

Update für Windows Security platform-Antischadsoftwareplattform – KB5007651 (Version 1.0.2306.10002)

Weiß da jemand, wieso das so ist?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ja, habe ich. Gruß, Karl Karl73
Merkwürdig... Gruß luttyy
Sage mal Bescheid. Gruß luttyy
mach ich. Gruß, Karl Karl73
st.lu Anne_21 „Wie erkennst Du das? Früher mal habe ich auch die Update-Versionen des MS-Antivirenprogs auf dem Rechner mit der ...“
Optionen

Also bitte,

jetzt beruhig dich mal wieder.

Den Link hab ich schon ein paar Jahre, noch zu W7 Zeiten gefunden, wo diese Beobachtungen noch etwas "schräger" waren.

Da hinkte der Update-Mechanismus bis zu 3 Tage hinterher.

Das hab ich beobachtet mit der Ver. Nummer der Signatur (Web-Seite / Update-Beschreibung).

Wenn du beobachtet hast, das das Programm heute die aktuellste Ver. geholt hat:

So soll es ja auch sein.

Hat MS wohl endlich seine Hausaufgaben richtig gemacht.

Ich für meinen Teil brauche die Seite zur offline Aktualisierung.

Ich hab als Haupt OS eben auch Mint und alle MS OS sind virtuell.

Da ich die Sicherungsfunktion von VirtualBox nutzte, wird nur offline aktualisiert und dann gespeichert.

Nach einer Nutzung des Internet (Spezialprogramm) wird nach beenden der Nutzung wieder auf den Sicherungspunkt zurück gekehrt.

So, ich hoffe, du verstehst etwas besser.

LG

bei Antwort benachrichtigen