Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Immer wieder dasselbe Update

Karl73 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich unter Windows Update auf "Nach Updates suchen" klicke, wird seit Tagen jedes Mal folgendes Update installiert:

Update für Windows Security platform-Antischadsoftwareplattform – KB5007651 (Version 1.0.2306.10002)

Weiß da jemand, wieso das so ist?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ja, habe ich. Gruß, Karl Karl73
Merkwürdig... Gruß luttyy
Sage mal Bescheid. Gruß luttyy
mach ich. Gruß, Karl Karl73
Anne_21 st.lu „Ja durchaus, hab es aus anderen Gründen mal gefunden: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/defenderupdates Dort sind ...“
Optionen
Nach meinen Erfahrungen damit, ist das "automatic Update" immer hintendran (so etwa 3-4 Versionen vorher, die diese Funktion installieren will).

Wie erkennst Du das?

Früher mal habe ich auch die Update-Versionen des MS-Antivirenprogs auf dem Rechner mit der Update-Liste bei MS selber verglichen.
Und natürlich dazu alle online-Meldungen zu den neuesten Virenfunden. 
Dabei hat man dann immer mal eine noch nicht ausgereifte Version sowohl des Programms als auch des von MS dazu angesetzetn neuen Erkennungsmusters auf den Rechner geholt - und das musste dann oft wieder zurück.
Das war noch zu Zeiten von Win98 und XP am Anfang.

Habe grad mal die Daten unter Windows-Sicherheit auf meinem Rechner verglichen mit den Angaben aus dem Link oben: Alles OK hier,
"Letztes Update" war heute Morgen, und
die Versionsnummern  - Version: 1.401.937.0- stimmen auch überein.

Natürlich Automatisches Update.

Aber wem das nicht reicht kann weiter damit spielen und sich verrückt machen.
Ausnahmefälle mag es geben - wer weiß??

Viel Spaß!
Anne

bei Antwort benachrichtigen