Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Immer wieder dasselbe Update

Karl73 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich unter Windows Update auf "Nach Updates suchen" klicke, wird seit Tagen jedes Mal folgendes Update installiert:

Update für Windows Security platform-Antischadsoftwareplattform – KB5007651 (Version 1.0.2306.10002)

Weiß da jemand, wieso das so ist?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ja, habe ich. Gruß, Karl Karl73
Merkwürdig... Gruß luttyy
Sage mal Bescheid. Gruß luttyy
mach ich. Gruß, Karl Karl73
st.lu Karl73 „Was ist das denn für ein Ton? Soll ich die Hacken zusammenschlagen? Im Übrigen hab ich den Defender immer auf den ...“
Optionen
Falls es eine andere Möglichkeit gibt,

Ja durchaus, hab es aus anderen Gründen mal gefunden:

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/defenderupdates

Dort sind immer die letzen Aktualidierungen der Vierensignaturen.

Nach meinen Erfahrungen damit, ist das "automatic Update" immer hintendran (so etwa 3-4 Versionen vorher, die diese Funktion installieren will).

Bei der Seite selber, etwas runterscrollen, bis die Liste erscheint, wo du das passende Teil auswählst.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben (es lesen ja auch viele andere noch mit),

das ein letzter Eintrag ziemlich am Ende der Seite (unten) steht.

Update für Windows Security platform-Antischadsoftwareplattform – KB5007651 (Version 1.0.2306.10002)

ist im übrigen ein Programm-Update und keine Vierensignatur (was einige hier unterschwellig glauben machen wollen, a la

den Defender immer auf den neuesten Stand gehalten

).

Das hab ich übrigens über den MS-Update-Catalog herausgefunden.

So, das war mein Vorschlag mal zum ausprobieren, ich hab mir für diese Seite ein Lesezeichen gesetzt, da ich sie regelmässig nutzte.

LG

bei Antwort benachrichtigen