Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Übersetzer-/Dolmetscher App

Martina61 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welche App würdet Ihr empfehlen um Texte und auch Unterhaltungen (live gesprochen) zu übersetzen.
Ich habe viel über  "Empfehlungen" nachgelesen, bin aber aufgrund der unterschiedlichen Meinungen mit meinem Kenntnisstand am Anfang.

Welche App würde für den Alltag (nicht dienstlich/beruflich) als ausreichend zu empfehlen sein?
Bei manchjen Apps wird z.B. das gesprochene Wort (Unterhaltung) bei den Teilnehmer/Gesprächspartner jweeils in der gewünschten Übersetzung auf dem eigenen Smartphone angezeigt,
Was jedoch nur Sinn amcht, wenn jeder Gesprächspartner auch ein Smartphone vorliegen hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Offline oder Online App-Nutzung?
Welche App ist heir für den Normalnutzer zu empfehlen?

Danke.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 zagraneto „Ich habe gehört, dass chatgpt eine Online-Übersetzung hat“
Optionen

Die hat DeepL auch und bislang ist es das beste Übersetuzungsprogramm weltweit. Und es wurde von einer deutschen Uni entwickelt und die Server stehen in Deutschland. Bei chatgpt bist du auf einem amerikanischen Server und die greifen an Infos ab, was es abzugreifen gibt.

Not my kind of beer!

Hier gehts zur Online-Version:

https://www.deepl.com/de/translator

Und hier kann man das als kostenlose App herunterladen. Ist ein wenig beschränkt. Aber wenn man keine sehr langen Texte übersetzen will - für den Hausgebrauch langt es allemal:

https://www.computerbild.de/download/DeepL-fuer-Windows-24134733.html

Ich kenne kein präziseres Programm, sogar top in der Grammatik.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen