Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Übersetzer-/Dolmetscher App

Martina61 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welche App würdet Ihr empfehlen um Texte und auch Unterhaltungen (live gesprochen) zu übersetzen.
Ich habe viel über  "Empfehlungen" nachgelesen, bin aber aufgrund der unterschiedlichen Meinungen mit meinem Kenntnisstand am Anfang.

Welche App würde für den Alltag (nicht dienstlich/beruflich) als ausreichend zu empfehlen sein?
Bei manchjen Apps wird z.B. das gesprochene Wort (Unterhaltung) bei den Teilnehmer/Gesprächspartner jweeils in der gewünschten Übersetzung auf dem eigenen Smartphone angezeigt,
Was jedoch nur Sinn amcht, wenn jeder Gesprächspartner auch ein Smartphone vorliegen hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Offline oder Online App-Nutzung?
Welche App ist heir für den Normalnutzer zu empfehlen?

Danke.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Die App heißt Dolmetscherin und hat in der Regel zwei Beine, zwei Arme... und verlangt eine Bezahlung, Spesen etc... PS: ...“
Optionen
Die App heißt Dolmetscherin und hat in der Regel zwei Beine, zwei Arme... und verlangt eine Bezahlung, Spesen etc...

Sorry - das ist eine ziemlich alberne Antwort. - Haste dir mal DeepL angesehen?

PS: Ich suche immer noch eine App, die Stroh in Gold verwandelt...

Das macht DeepL natürlich auch nicht. Aber du wirst für lau nirgends eine App finden, die die Übersetzungsqualität liefert, die DeepL bietet. - Und wer das beruflich braucht, kann sich ja ruhig die App kaufen. Wer öfter größere Texte, Kapitel oder Bücher übersetzen  muss, wird kaum etwas Besseres fürs Geld bekommen. - Auch dann nicht, wenn es zwei Arme und zwei Beine hat. - Im übrigen vermisse ich in deiner Aufzählund den auch so wichtigen Kopf...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen