Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Übersetzer-/Dolmetscher App

Martina61 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welche App würdet Ihr empfehlen um Texte und auch Unterhaltungen (live gesprochen) zu übersetzen.
Ich habe viel über  "Empfehlungen" nachgelesen, bin aber aufgrund der unterschiedlichen Meinungen mit meinem Kenntnisstand am Anfang.

Welche App würde für den Alltag (nicht dienstlich/beruflich) als ausreichend zu empfehlen sein?
Bei manchjen Apps wird z.B. das gesprochene Wort (Unterhaltung) bei den Teilnehmer/Gesprächspartner jweeils in der gewünschten Übersetzung auf dem eigenen Smartphone angezeigt,
Was jedoch nur Sinn amcht, wenn jeder Gesprächspartner auch ein Smartphone vorliegen hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Offline oder Online App-Nutzung?
Welche App ist heir für den Normalnutzer zu empfehlen?

Danke.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Martina61 „Ja, Zweibeiner sind in gewissen Situationen sinnvoll, Was aber z.B. bei einer Begegnung zwischen einem dt. / ukrainischen ...“
Optionen
bei einer Begegnung zwischen einem dt. / ukrainischen Schüler in der Schule?
soll es ja nicht um eine professionelle Simultan-Übersetzung

Das unterscheidet sich natürlich schon stark von dem Eröffnungsposting.
Für diesen, relativ einfachen Bedarf, gibt es ja schon Apps, wie auch die genannt.

https://www.deepl.com/de/blog/translate-anytime-anywhere-with-deepl-for-android

hdh

H1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen