Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Übersetzer-/Dolmetscher App

Martina61 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welche App würdet Ihr empfehlen um Texte und auch Unterhaltungen (live gesprochen) zu übersetzen.
Ich habe viel über  "Empfehlungen" nachgelesen, bin aber aufgrund der unterschiedlichen Meinungen mit meinem Kenntnisstand am Anfang.

Welche App würde für den Alltag (nicht dienstlich/beruflich) als ausreichend zu empfehlen sein?
Bei manchjen Apps wird z.B. das gesprochene Wort (Unterhaltung) bei den Teilnehmer/Gesprächspartner jweeils in der gewünschten Übersetzung auf dem eigenen Smartphone angezeigt,
Was jedoch nur Sinn amcht, wenn jeder Gesprächspartner auch ein Smartphone vorliegen hat.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Offline oder Online App-Nutzung?
Welche App ist heir für den Normalnutzer zu empfehlen?

Danke.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Und? Was macht dieser ominöse Installer nun? Da du das Zeug ja nun anscheinend mit diesem Installer installiert hast ...“
Optionen
Klär uns doch mal auf.

Aber gern doch:

Seit dieser Version wird die gesamte Installer-Software, die ich bei vorherigen Versionen mitbekam (Da gab es von mir mal einen ewig langen Thread aus dem letzten Quartal vergangenen Jahres drum und diese Installer-Software hielt im Hintergrund ständig Verbindungen zu irgendwelchen Servern), wird aber offensichtlich jetzt nicht mehr mitinstalliert.

Wahrscheinlich hat es deswegen viele Beschwerden beim Hersteller (u.A. von mir) gegeben und der Hersteller scheint drauf reagiert zu haben.

Damals kaufte ich mir die Pro-Version des RevoUninstallerPortable, um auch diese Installer-Software wieder loszuwerden.

Es gab nämlich 2 Einträge für DeepL, von der sich nur einer wieder deinstallieren ließ und der zweite Eintrag ließ sich nicht wieder deinstallieren. Man konnte zwar zum Installationsordner wechseln, aber der enthielt auch keinen Uninstaller und der Rest ließ sich auch in dem Ordner nicht deinstallieren. Mit dem RevoU ging es dann.

Und es waren unzählige Einträge, die entfernt wurden. - Nur zwei Einträge mit Serverprotokollen blieben nach der Deinstallation übrig, die sich dann auch endlich löschen ließen....

Das meinte ich. Und die neue Version, die ohne die Installation der Installer-Software auskommt, werde ich jetzt weiter verwenden. Es ist auch kein zweiter Eintrag "DeepL" mehr im Programmordner.

Von daher danke ich dir für deinen Anstoß und hoffe, dass du mit der vorangehenden Erklärung nun zufrieden bist und mich evt. sogar verstehen kannst. Unentschlossen

Damit hat sich der Thread für mich nun erledigt. Und die kostenlose DeepL-App ist für mich nun auch wieder ohne Einschränkungen empfehlenswert, solange man mit den Einschränkungen der App selbst kein Problem hat. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen