Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
winnigorny1 hatterchen1 „Ist denn der Mensch ein Gott weil er alles kann? Eine künstliche Intelligenz, so wie ich sie mir vorstelle, sollte der ...“
Optionen
Eine künstliche Intelligenz, so wie ich sie mir vorstelle, sollte der des Menschen aber zumindest ebenbürtig sein.

Lieber nicht! Schau dich nur auf der Welt um und dann siehst du, was der Mensch mit seiner Intelligenz bislang so angerichtet hat und weiterhin anrichtet. - Wenn die KI dann dem Menschen ebenbürtig wäre, würde sie sein Werk der Vernichtung wahrscheinlich konsequent weiterführen. Weia!

Und das will ich jetzt gar nicht weiter diskutieren. Du findest sicher wie immer "geniale" Ausflüchte, die das Gegenteil "beweisen" sollen.

Und ein Gott, der alles kann, ist ohnehin ein Gott zum Fürchten - der des Alten Testamentest (der kann auch ganz nach seiner freien Entscheidung den Menschen vernichten). Ich hätte - wenn es denn einen gäbe und ich die Wahl hätte - dann lieber den des Neuen Testamentes.

Wir Menschen sind eben nicht perfekt und werden es nie sein. Und daher  können auch unsere Schöpfungen (auch die KI) niemals perfekt sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen