Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
winnigorny1 Anne_21 „Gab es und gibt es KI ohne die natürliche.... Ach ja, ...“
Optionen
Gab es und gibt es KI ohne die natürliche....

Mein Reden. die KI wird, wie ich eingangs schon erwähnte, alle Schwächen, Stärken, Laster, Fehler, Psychosen etc. pp. ihrer Schöpfer haben. Und da die "Eltern" sie nicht weiter begleiten werden können, ist sie damit allein und wird sich güngigstenfalls verschlimmbessern.

Eine Ansammlung von Algorythmen, vollgestopft mit Informationen, programmiert, um Informationen weiterhin zu sammeln und in einen logischen Kontext zu bringen, ist m. E. ohnehin immer noch nicht eine Intelligenz, sondern schlicht ein kompliziertes Programm, dass sich unkontrolliert im Netz weiterentwickelt.

Schlimmstenfalls wird es eine Art mechanischer Psychopath werden. - Aber eine Intelligenz ist es noch immer nicht. Höchstens ein mehr oder weniger intelligent gemachtres Programm, das nun Zugriff auf alle Informationen im Netz hat. Kann da wirklich was Gutes dabei herauskommen?

Ich bin und bleibe da sehr skeptisch und halte es immer noch eher für eine Gefahr, als einen Segen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen