Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
Anne_21 Borlander „Das wird auch eher schwieriger, weil der Begriff immer weiter verwässert wird. Inzwischen werden doch schon regelmäßig ...“
Optionen
Das wird auch eher schwieriger, weil der Begriff immer weiter verwässert wird.

Ja, das meine ich auch.
Letztendlich wird sich von und für Fachleute dazu eine Abgrenzung finden lassen.

Es gibt genügend Beispiele für Fachbegriffe, die im üblichen Sprachgebrauch ganz anders benutzt werden als in der Fachwelt. Quer durch viele Disziplinen so wie Medizin,  Technik, Wirtschaft und anderes mehr.

bei Antwort benachrichtigen