Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

E-Bikes teilweise umweltbelastender als SUVs?

Xdata / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorbildlich!

Den  E-Bikes kann ich auch nichts abgewinnen,
sollen teilweise Umweltbelastender als SUVs sein.

Wegen nicht wechselbarer Accus selbst bei "renommierten Herstellern"

Bin eher richtiger Sportmuffel:
Ein E-bike ist doch aber kein richtiges Fahrad..

Teuer und schwer.

Habe sogar ein SingleSpeed Eisenfahrad für um die 100 Euro.
Sieht richtig teuer aus,
ist aber nicht optimal für die Stadt,
da ineffizient bei der Kraft wenn es mal schnell gehen soll.

Besser als die irre schweren E-Bikes aber dennoch.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Völlig unstrittig ist allerdings Folgendes: In Zeiten, wo es ein wachsendes Bewusstsein dafür gibt, den Autoverkehr nach ...“
Optionen
Es ist regelrecht absurd

Ist es zum Teil und wer war nochmal der Initiator des Umwelt-als-Alibi-Steuersparmodells?

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-zahlen-sich-firmenfahrraeder-steuerlich-aus-139681/

Huch, Andreas Scheuer, CSU-Politik 2023, obwohl längst nicht mehr an der Macht...

Und warum wurde das gemacht? Weil die Politik den Automobilsubventionssumpf nicht trocken legen will. Statt dessen gibt es nun immer mehr hoch gerüstete E-Bikes und E-Roller auf 50 Jahre alten und kaputten Fußwegen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen