Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

E-Bikes teilweise umweltbelastender als SUVs?

Xdata / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorbildlich!

Den  E-Bikes kann ich auch nichts abgewinnen,
sollen teilweise Umweltbelastender als SUVs sein.

Wegen nicht wechselbarer Accus selbst bei "renommierten Herstellern"

Bin eher richtiger Sportmuffel:
Ein E-bike ist doch aber kein richtiges Fahrad..

Teuer und schwer.

Habe sogar ein SingleSpeed Eisenfahrad für um die 100 Euro.
Sieht richtig teuer aus,
ist aber nicht optimal für die Stadt,
da ineffizient bei der Kraft wenn es mal schnell gehen soll.

Besser als die irre schweren E-Bikes aber dennoch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Andere Mütter haben auch schöne Töchter...“
Optionen
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Aber nicht soooo schöne und vor allem nicht in der Preisklasse mit der Top-Ausstattung, die meine Karre hat. Und komme jetzt bitte nicht mit Klapperkisten wie Dacia. Das ist in der Innenaustattung voller Plastikmüll. Und die anderen Fabrikate inkl. Skoda sind bei einer vergleichbaren Ausstattung endlos teurer.

Die Kiste hat alles, was es zu haben gibt in Richtung Fahr- und Sicherheitsassistenz. Sogar der Spuhalteassistent auf Landstraßen und Autobahnen tut seinen Job so sicher, dass man versucht ist, den Lenker loszulassen. Wird dann aber nach 3 Sekunden mit Piepstönen abgestraft. Parkt allein, Rundumsicht auf Riesendisplay, das auch Videos abspielt (vorn nicht während der Fahrt) und Musik vom Stick. Induktive Handyladung (USB-C anschlüsse zusätzlich vorn und hinten) und natürlich Internetconnectivity.

Ich spare mir, was er sonst noch alles bietet. Normaler Neupreis 44.000 mit der Komplettausstattung. Weil ich seit 36 Jahren Geschäftskunde bin und auf eine Sonderzulassung warten konnte.

Alter Autohaustrick. Das Fahrzeug wird vom Meister ca. 20 - 30 km für Heimfahrten genutzt und dann als Sonderzulassung quasi "gebraucht" verkauft. So habe ich nur 36.500 gelöhnt.... Zeige mir mal nen VW Tiguan (der kleiner ist), den du mit so einer Vollaustattung für das Geld bekommst. Nix zu machen. - Nicht mal für 44000.....

Und auch der kleine Skoda-SUV, der auch kleiner ist, ist nicht mal annähernd für die Kohle mit der Ausstattung zu bekommen. Abgesehen, dass er selbst in der Vollausstattung nicht an die ganzen Extras herankommen würde.

Vergaß ich's? Kann alle Bedienelmente (wie z.B. den Navi oder das Musiksystem (Bose Soundsystem 7.2 - Subwoofer im Kofferraumboden) auch mit Sprachsteuerung bedienen. - Will ich aber nicht. Unschuldig Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen