Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

E-Bikes teilweise umweltbelastender als SUVs?

Xdata / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorbildlich!

Den  E-Bikes kann ich auch nichts abgewinnen,
sollen teilweise Umweltbelastender als SUVs sein.

Wegen nicht wechselbarer Accus selbst bei "renommierten Herstellern"

Bin eher richtiger Sportmuffel:
Ein E-bike ist doch aber kein richtiges Fahrad..

Teuer und schwer.

Habe sogar ein SingleSpeed Eisenfahrad für um die 100 Euro.
Sieht richtig teuer aus,
ist aber nicht optimal für die Stadt,
da ineffizient bei der Kraft wenn es mal schnell gehen soll.

Besser als die irre schweren E-Bikes aber dennoch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Aber nicht soooo schöne und vor allem nicht in der Preisklasse mit der Top-Ausstattung, die meine Karre hat. Und komme ...“
Optionen

Außer Nissan, Dacia, VW und Skoda gibt's noch zig andere Hersteller mit hunderten anderen Modellen.

Ich habe da keine Empfehlung für Dich, da ich den gesamten Markt sowieso nicht überblicke.

Aber wenn Du schon 36 Jahre immer beim selben Händler einkaufst, hast Du sicherlich gar kein Interesse, Dich nach wirklichen Alternativen umzusehen.

Ich habe quasi jedes Auto bei einem anderen Händler gekauft, weil der jeweils letzte Händler in dem Moment, als ich das nächste Auto gebraucht habe, schon nicht mehr existierte. Da wird man etwas offener für Alternativen...

Und im Web kann man auch sehr schön nach Autos suchen!

Für 36.500 EUR gibt's garantiert noch viele andere sinnvolle Alternativen!

Kann alle Bedienelmente ... auch mit Sprachsteuerung bedienen. - Will ich aber nicht.

Das ist ja auch Pipifax!

bei Antwort benachrichtigen