Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Begrenzte Steckzyklen-Anzahl von SATA, M.2 und USB als Risiko beim Backup!

mawe2 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles
Auf der anderen Seite aber kann man natürlich die Spiegelplatten auch in einem Wechselrahmenm, der von außen zugänglich ist, stecken und sie nach dem Spiegeln wieder herausnehmen. Modernes Plug&Play erleichtert das noch...

SATA bzw. M2 sind aber nur für eine sehr begrenzte Zahl von Steckzyklen ausgelegt (~ 50). Wenn die Kontakte der Platte erstmal "abgelutscht" sind, ist die Nützlichkeit eines gerade angelegten Backups durchaus in Frage gestellt.

Und auch bei USB-A ist die Zahl von 1500 möglichen Steckzyklen nicht wirklich ausreichend, um damit ein professionelles Backup-Management über einen längeren Zeitraum zu gewährleisten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Für das Teil brauchst du mindestens einen Floppy-Schacht und wer hat den heute noch in den modernen Kisten? Gruß“
Optionen

Schon den Erguß von hjb gelesen? Ich frag' mich immer, was solche Menschen antreibt, die zu jedem Mist ihren Senf dazugeben müssen und jede Gelegenheit nutzen, auf anderen rumzukloppen, ohne selbst in die Angelegenheit involviert zu sein? - Da wird auch nichts besser dadurch, dass er einen Zwinker-Smiley setzt. Das ist einfach daneben.

Was treibt solche Menschen eigentlich an? Kann man damit sein eigenes Ego aufbauen, oder was?

Wenn ich finde, dass einer Blödsinn in meine Richtung schreibt, sage ich ihm das. Aber wenn einer einem anderen unterstellt, er würde Blödsinn schreiben, dann stimme ich dem vielleicht zu, nutze aber doich die Gelegenheit nicht, um selber auf dem rumzukloppen? - Das bringt mir nichts, aber Unfrieden in die Threads und die treiben dann dadurch auch noch oft in OT ab...

So - war jetzt auch OT von mir. Aber das hatte jetzt ja eben auch seine Ursache - s. o.!

@ hjb: Ich versteh das wirklch nicht. Und gib dir keine Mühe, mich jetzt weiter zu provozieren. Das ist sinnlos. Ich stelle jetzt einfach die Benachrichtigung für diesen Thread ab. Zunge raus

(Und der obige Smiley soll dem auch nicht die Schärfe nehmen. Das ist gaaaanz ernst gemeint.) - Schönen Tag noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen