Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

winnigorny1 luttyy „In der Elektrobranche nicht üblich und bei dem Distributor besonders..: https://www.wave-distribution.de/ Gruß“
Optionen
In der Elektrobranche nicht üblich und bei dem Distributor besonders..:

Bei dem würde ich eh nicht kaufen. Ich bevorzuge es nach wie vor, den lokalen Handel zu stützen. Bei BWZ-Großhandel in Hamburg habe ich nach 35 Jahren persönliche Kontakte, die bis in den privaten Bereich (Freundschaft) reichen. Die Techniker nehmen sich ausnehmend viel Zeit für Beratungsgespräche und Tipps. Besser geht's nicht. Und als ich tatsächlich mal ein defektes Board gekauft hatte, wurde es anstandslos und ohne Umstände getauscht.

Natürlich nicht, ohne dass ein Techniker das überprüfte. Aber was solls? Ich bin in 10 Autominuten dort und habe dann sofort Support. - Das kann Amazon mir nicht bieten.

Wenn ich da ein defektes Board gekauft hätte, hätte ich es zurücksenden müssen und würde u.U. tagelang warten müssen, bis ich Ersatz habe. - Tipps und Beratungen kann ich mir da ohnehin von der Backe wischen.

Amazon nutze ich auch hin- und wieder, aber nur, wenn es sich um Dinge handelt, die BWZ nicht hat oder aus irgendwelchen Gründen auch nicht ins Sortiment aufnehmen will. Und bei Dingen, auf die ich auch verzichten kann, wenn die mal defekt sein sollten und bei denen eine Wartezeit keine große Geige spielt.

Nach wie vor schwöre ich auf den lokalen Handel und kaufe da, wenn es irgend geht. - OK - Amazon bietet manchmal billiger an (manchmal aber auch teurer). Aber wenn ich dem lokalen Händler (egal, jetzt welcher das ist) darauf aufmerksam mache, lässt der in 90 % aller Fälle mit sich handeln. - Deshalb heißen die ja letztlich auch "Händler"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen