Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

gelöscht_189916 Xdata „Das hatte ich befürchtet. Eine Aufsichtsbehörde tut Not! Eine die - zumindest bei so deutlich sichtbare Fehlern in ...“
Optionen
Eine Aufsichtsbehörde tut Not!


Das ist genauso witzlos wie Versicherungen gegen solche Fälle und schafft nur noch mehr Bürokratie - Passierschein A38?

Eine die - zumindest bei  so deutlich sichtbare Fehlern in Gesetzen diese ausetzen können oder  was auch immer.


Solange der "Fehler" geltendes Recht ist, kann auch eine Behörde nichts machen und der ist das Urheberrecht selber, das solchen "Unsinn" eben zulässt. Der imho einzige Weg wäre in diesem Fall der durch die Instanzen gewesen. Auf diesen wurde jedoch verzichtet wegen der noch höheren Kosten im Falle des Verlierens - siehe das Zitat aus dem Heise-Beitrag:

Allerdings hatte die Beklagte das Risiko, auch in der Berufung zu verlieren, was weitere Unkosten bedeutet hätte, zeigt Beckmann Verständnis für die Aufgabe.


Die Probleme gehen ja bereits in Foren wie hier los, wenn willkürlich nicht eigene Bilder ohne Abklären der Herkunft oder ellenlange Zitatfahnen eingestellt statt verlinkt werden usw. Im Zweifel hat dann der Forenbetreiber den Zonk, obwohl er nichts für das Verhalten seiner User kann, wenn nicht schnell genug eingeschritten wird.

bei Antwort benachrichtigen