Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

sea Xdata „Das hatte ich befürchtet. Eine Aufsichtsbehörde tut Not! Eine die - zumindest bei so deutlich sichtbare Fehlern in ...“
Optionen
... sonst können Gerichte bei Urheberrecht eigentlich durch einen Computer ersetzt werden...

Bin zwar ein juristischer Laie, sehe das aber auch so. Nicht nur in vorliegendem Fall. Darum haben Gerichte einen Ermessensspielraum.

Hier in der Schweiz kennt man derartige Abmahnungen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört. Sollte ein unbescholtener Durchschnittsbürger zufälligerweise und ohne jegliche böse (oder gar monetäre) Absicht ein Copyright verletzt haben, kriegt er meines Wissens höchstens eine Zuschrift, das in den nächsten Tagen abzustellen. Was er dann aber auch schleunigst tun sollte Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen