Windows 11 150 Themen, 2.555 Beiträge

USBStick funktioniert nicht

LEPPLEMA / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einstecken des Sticks ertönt entsprechender Systemton. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick unter Laufwerk I: angezeigt. Beim

Klick auf öffnen erscheint Meldung "legen Sie einen Datenträger ein"

Änderung des Laufwerksbuchstaben bringt auch nichts.

Wie kann ich den Stick öffnen? Habe es unter Win 11 und auf einem zweiten PC unter Win7 probiert. Kein Ergebnis.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Versuche mal das hier: ... mawe2
winnigorny1 luttyy „Wie auch immer, schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick ...“
Optionen
schon ein einfaches abziehen des Sticks im laufenden Betrieb von Windows kann Daten auf den Stick zerstören!

Angeblich ja schon seit einiger Zeit unter aktuellem win10 und win11 nicht mehr. Ich traue aber dem Frieden schon immer nicht.

Manchmal ist es unter Win10 so, dass unter win10 in der Taskleiste ein Stick nach Gebrauch gar nicht mehr angezeigt wird. Wenn das mal passiert, lasse ich ihn stecken, bis windows runtergefahren ist. - Oder ich mache einen Neustart, wenn ich ihn nicht stecken lassen will. Danach wird er dann wieder angezeigt und man kann ihn dann sicher entfernen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nö - wieso? winnigorny1