Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

mawe2 The Wasp „Wundert mich nicht, denn ich finde selbst nichts Konkretes dazu, nur Mahnungen und Warnungen. Es müsste wohl eher ...“
Optionen
"Was ist an diesem Bildzeitungskommentarfetzen richtig?"

Richtig ist:

"Was Landesregierungen und Staatsdiener Millionen Bürgern zumuten, ist eine Frechheit!"

Richtig ist weiterhin:

"Sie fordern Daten und Dokumente an, die sich die Bürger mühsam zusammensuchen müssen – obwohl den Ämtern alles bereits vorliegt."

Richtig ist auch:

"Das hat mit Dienen nichts zu tun, mit Gängeln aber sehr viel. Und ist eines modernen Staates unwürdig."

Über diesen Punkt kann man streiten:

"Das Beste wäre ohnehin, die Grundsteuer komplett zu kippen."

Wenn man aber sieht, dass anderswo hunderte von Milliarden rausgehauen werden, als wär's gar nichts, sollten doch die 15 Milliarden, die durch die Grundsteuer reinkommen, allemal als Peanuts nebenbei finanzierbar sein!

bei Antwort benachrichtigen