Hat er wohl recht..
Gruß
Hat er wohl recht..
Gruß
Ich hatte nur gesagt: Das Schweizer Modell ist auch nicht die Lösung
Lächerlich. Das schweizer Rentenmodell ist seit Jahrzehnten solide aufgestellt, In Deutschland herrscht dagegen von Anfang an Klüngelwirtschaft. Für Beamte, Besserverdiener und Co. wurden einfach Wohlstandswahrungsmodelle geschaffen. Der Rest mit geringer Lobby wurde dem prekären gesetzlichen Modell unterworfen.
Bis heute herrscht deshalb in Deutschland nur Besitzstandswahrung bei der Lobby der Profiteure. Die Besserverdiener wollen nicht für den Sozialausgleich zahlen. In der Schweiz ist das seit Jahrzehnten Bürgerpflicht und gesetzlich verankert.
Was fällt dir dazu ein? Du pickst dir einen Schwachpunkt raus und erklärst dann pauschal, dass das schweizer Modell keine Lösung sei. Dass man Schwachpunkte korrigieren kann, ist bei dir nicht mal der Ansatz einer Option.
drehst einem das Wort im Munde rum
Ich drehe nichts rum. Du hast behauptet, Stihl würde in die gesetzliche Rente einzahlen. Politische Kabarettisten bezeichnest du als Komiker. Die gesetzliche Rente gerate noch mehr in Schieflage, wenn Unternehmer auch einzahlen müssten, weil es ja auch schlecht verdienende Unternehmer gibt. Wenn ich das dann zitiere und kommentiere, stiehlst du dich einfach mit irgend welchen Ausreden davon wie:
Ich hatte nur gesagt
Hast du nicht. Du hast von Anfang an meine Aussage zum schweizer Rentenmodell in Frage gestellt und bist davon nie abgewichen, obwohl du nicht mal die einfachsten Fakten kanntest.
Übrigens, es ist ganz einfach, auch mal zu sagen. Sorry, das habe ich nicht gewusst, ich lag hier falsch. Da habe ich doch tatsächlich etwas dazu gelernt. Aber nein. Der mit dem schlechten Benehmen ist immer der andere, in diesem Fall The Wasp.