Off Topic 20.291 Themen, 225.324 Beiträge

mawe2 The Wasp „Deine Kenntnisse über unsere Rentenversicherungssysteme sind erschreckend. Und was du aus meinen Aussagen machst. ist der ...“
Optionen
Ja, die Schweiz kann halt nicht rechnen, aber du, der von keinem Rentensystem auch nur den Ansatz von Ahnung hat...

Im Gegensatz zu Dir beziehe ich mein Wissen nicht aus den Pauschalbehauptungen, die ein Komiker vor 20 Jahren im TV zum besten gegeben hat.

Weil Herr Pispers das so oder so sagt, ist das so? Wie lächerlich ist das denn?

Eine Maximalrente (!!) von 3500 CHF für ein Ehepaar (!!) hält nur jemand für ausreichend, der das Preisniveau in der Schweiz noch aus den Heidi-Romanen kennt. (Von der Minimalrente ganz zu schweigen.)

Nicht dabei sind aber die richtigen Gutverdiener, wie Anwälte, Ärzte, Architekten

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht noch ein paar andere Klischees vergessen.

Größer als Dein Unwissen ist nur noch Deine Überheblichkeit.

bei Antwort benachrichtigen