Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Router nachts abschalten und Strom sparen?

schoppes / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für oder dagegen spricht, beschreibt Jörg Schieb in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Zur Person:
Jörg Schieb ist Journalist und tritt gelegentlich in der ARD oder beim WDR bei Fragen auf, die sich um Hardware im weitesten Sinne beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Schieb

Gruß

PS:
Schaltet ihr eure Router nachts ab?

Ich nehme meine Fritzbox ganz selten für einige Sekunden vom Strom, wenn ich das Gefühl habe, dass "irgendetwas bei der Verbindung hakt".

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Genau! presla
Sehe ich auch so. schoppes
Anne_21 Borlander „Ja. Ist sogar der Regelfall. Notebook mit Win10 wacht nachts regelmäßig einfach so auf. Updates werden ...“
Optionen
Updates werden selbstverständlich auch nach meiner expliziten Ablehnung nachts installiert

Wenn das nicht sein soll muss er isoliert vom web-Zugang werden.

Oder geht er dann alleine los, befreit sich aus der Isolierung und schaltet das WLAN ein?

So geht es los, dass die Dinger machen, was der Besitzer gar nicht will und mit ihnen vor hat.

bei Antwort benachrichtigen
Passt schon! :- hjb