Off Topic 20.405 Themen, 226.550 Beiträge

In schland wurde mal wieder geputscht....

hjb / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...oder zumindest wurde so etwas Ähnliches verhindert. Es wurde sogar eine (!) Pistole gefunden! Überrascht

Hier mal ein Bildchen, welches einen kleinen Vergleich zieht:

*LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Passt zwar hier genau so, wie der von mir zitierte Spruch , stammt allerdings nicht aus einer religiösen Ecke , sondern ...“
Optionen

Willst du nicht mein Bruder sein…
… schlag’ ich dir den Schädel ein!“ Dieses Sprichwort stammt aus dem ersten Glaubenskrieg der Menschheit.

https://www.gott-ist-gut.com/israel/3462-willst-du-nicht-mein-bruder-sein%E2%80%A6.html

Frankreichs Revolutionäre von 1789 [...] «La fraternité ou la mort!»...in Deutschland wurde daraus der Spruch: «Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.»

https://www.nzz.ch/folio/und-willst-du-nicht-mein-bruder-sein-ld.1618954

Es gibt dafür also mehrere "Erfinder".Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen