Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Tabulatorabstände immer gleich

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich in Word den Tabulatorabstand z. B. auf 0.5cm einstelle, ist dieser trotzdem zwischen verschiedenen Wörtern unterschiedlich gross. Woran das liegt, habe ich bereits herausgefunden. Die Frage ist aber, ob man das auch so machen kann, dass immer von einem zum nächsten Wort der Tab gleich gross ist, egal, wo man sich gerade befindet.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Nun, irgendwie muss es ja auch in Word berechnet werden, damit das Programm weiss, wann der Zeilenumbruch stattfinden muss ...“
Optionen
Nun, irgendwie muss es ja auch in Word berechnet werden

Das ist richtig. Aber woher nimmst Du die ganzen Informationen für diese Berechnung?

Und ein Dokument, das z.B. in Word exakt auf eine A4-Seite passt, belegt in Libre Office Writer mehr Platz. Warum ist das so? Rechnet Word falsch oder Libre Office Writer?

Wem willst Du es in so einem Fall recht machen?

Ich denke, das ganze ist recht komplex und leider für Dritte schwer nachvollziehbar.

bei Antwort benachrichtigen