Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Tabulatorabstände immer gleich

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich in Word den Tabulatorabstand z. B. auf 0.5cm einstelle, ist dieser trotzdem zwischen verschiedenen Wörtern unterschiedlich gross. Woran das liegt, habe ich bereits herausgefunden. Die Frage ist aber, ob man das auch so machen kann, dass immer von einem zum nächsten Wort der Tab gleich gross ist, egal, wo man sich gerade befindet.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Tabulatorabstände immer gleich“
Optionen

Man kann mit Tabulatoren nicht den Abstand von einem Wort zum nächsten Wort festlegen.

Man kann nur Tabstopp-Positionen relativ zum linken Rand definieren.

Wird nun ein Wort geschrieben und das Wort ist so lang, dass es eine oder mehrere Tabstopp-Position(en) überschreitet, dann wirken diese überschrittenen Positionen nicht mehr und nur die nächstfolgende Position wirkt.

Ich kann mir im Moment gerade kein Einsatzszenario vorstellen, wo man immer einen gleichen Abstand zwischen den Wörtern braucht. Wofür wird das gebraucht?

bei Antwort benachrichtigen