Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Tabulatorabstände immer gleich

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich in Word den Tabulatorabstand z. B. auf 0.5cm einstelle, ist dieser trotzdem zwischen verschiedenen Wörtern unterschiedlich gross. Woran das liegt, habe ich bereits herausgefunden. Die Frage ist aber, ob man das auch so machen kann, dass immer von einem zum nächsten Wort der Tab gleich gross ist, egal, wo man sich gerade befindet.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Man kann mit Tabulatoren nicht den Abstand von einem Wort zum nächsten Wort festlegen. Man kann nur Tabstopp-Positionen ...“
Optionen

Nun ja, ich bin ein Programm am Programmieren, wo ich die Länge eines Textes mit Abständen in Pixeln zählen muss, um zu schauen, ob dieser auf einer A4 Seite Platz hat. Diese Abstände sind regelmässig, damit es besser aussieht für meinen Nutzungszweck. Nun ist es so, dass man bei den normalen Wortabständen nur die Schriftart in Punkten angeben kann. Und ich möchte überprüfen, ob mein Programm die Länge korrekt berechnet, indem ich es in Word überprüfe.

bei Antwort benachrichtigen