Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Liste mit Zuordnung Druckerpatronen zu Drucker

kybi / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich muss meinen Tintenstrahldruckerpark erneuern. Dazu würde ich gern Drucker haben welche die gleichen Patronen benutzen. 2 Drucker sollen A4 sein mit Scanner (ggf. mit ADF) und einen benötige ich mit A3 und Scanner. Bei allen brauche ich WiFi, Duplex und Farbe. Anwendungszweck vorrangig Text und hin und wieder ein Bild. 

Vorstellen würde ich mir Drucker mit 5 oder 6 Patronen, keinen EcoTank oder ähnliches (zwar smart aber der geringe Einsatz würden die Druckerpreise nicht rechtfertigen). Auch sollten die A4-Drucker von der Stellfläche klein sein was eher für Epson sprechen würde.

Also brauchen würde ich eine Liste wie in der Überschrift angegeben oder alternativ Tipps für A4 und A3 Drucker mit den gleichen Druckerpatronen.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kybi „Richtig, dass wäre sinnvoll. Aber jeder der Ganoven will seine EIGENE Rechneranlage und dazu gehört nach ihrem ...“
Optionen
die nervenschonenste Lösung

Verstehe. :-)

Und primär geht es mir eher darum nicht zich verschiedene Patronentypen hier herumkullern zu haben.

Das ist ja prinzipiell auch sinnvoll und das würde ich selbst auch so anstreben.

Eine Zeit lang haben mehrere Bekannte / Verwandte, um deren IT ich mich gekümmert habe, (auf meine Empfehlung hin) den selben Canon-Drucker besessen wie ich, so dass ich einfach für diesen Drucker einen größeren Posten an Patronen bestellt habe. Wenn jemand Bedarf angemeldet hatte, konnte ich die für ihn passenden Patronen einfach aus meinem Schrank nehmen und ihm bringen. (Und das, ohne mehrere verschiedene Patronentypen vorrätig halten zu müssen!)

Inzwischen hat sich die Druckerlandschaft jedoch "diversifiziert" und jeder kümmert sich selbst um seinen Tintennachschub. (Da bin ich auch nicht böse.)

Ich selbst bin nach diversen Problemen mit verstopften und nicht wieder gangbar zu machenden Druckköpfen komplett auf Laserdruck umgestiegen und möchte mich mit Tinte eigentlich gar nicht mehr befassen. (In Zeiten einer weitgehend papierlosen Welt muss ich nur noch selten etwas drucken.) Trotzdem finde ich das Konzept des EcoTanks grundsätzlich interessant.

Um nicht bei jedem erforderlichen Wechsel des Druckers auch noch einen kompletten Scanner entsorgen zu müssen, nutze ich grundsätzlich getrennte Drucker und Scanner.

Früher fand ich es wichtig, bei einem Tintenstrahler auch den Druckkopf unkompliziert selbst wechseln zu können. Wenn dann aber der Druckkopf mehr kostet als ein neuer Drucker, wird dieses Prinzip natürlich auch wieder ad absurdum geführt.

Alles in allem ist die Druckerthematik eine ziemlich unverschämte Geldschneiderei und ich bin froh, dass das "Druckerzeitalter" sich so langsam seinem Ende nähert.

bei Antwort benachrichtigen