Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Dann geh doch zu Netto! schoppes
gelöscht_189916 Knoeppken „Ehrlich gesagt machen mich die Tpps unserer Politiker richtig wütend Waschlappen, kurz duschen, Heizung runterdrehen, ...“
Optionen

Naja - Schäuble ist in der CDU, Sarrazin war SPD-Mitglied und die Rechnung für die Hartzis kam m.E. von demselben mit der Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber das ist auch nur Detailsache. Den jetzigen Zimt haben auch nicht gerade die Grünen verursacht und imho sähen da Politiker aller Coleur derzeit ziemlich alt aus. Insofern hat das mit den Bullshit-Tipps gute Tradition. Die Einzigen, die die jetzigen Zustände mehr oder weniger feiern, ist wohl die AfD.

Wie die Grünen als Regierungspartei ticken, war doch bereits in der Schröder-Fischer-Ära zu sehen und das konnte jeder wissen, die sind m.E. genauso "konservativ" wie alle Anderen, nur halt mit grünem Anstrich. Von den wirklich Armen und deren Nöten wollen die auch nicht allzuviel wissen, sondern leben in ihrer Prenzlauer-Berg-Scheinwelt, ohne das jetzt auf alle zu beziehen. Im Ländle haben sie ihren Offenbarungseid mit S21 abgelegt. Auch bei denen sehe ich jedoch einen eklatanten Widerspruch zwischen Basis und Führung, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal.

Dein gelöschter Abschnitt mit den Kriegen wäre auch eine tiefere Ursachenanalyse wert;-) Selber verfolge ich aus Gründen z.B. das Geschehen in Afghanistan und im Nahen Osten als Krisenherde nach wie vor. 
Da aber alles mit allem zusammen hängt, kommt man da mit reinem Bashing auch nicht weit und ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt sind wir auch ohne Krieg am Sack.

Dazu habe ich immerhin eine nette Karikatur gefunden.

Selber finde ich hier auch vieles blöd und verbesserungswürdig eben wie die parteiengeführte parlamentarische Demokratie. Darüber hinaus ist trotz aller Fehler die deutsche Version der Gewaltenteilung mit dem Grundgesetz als Basis nach der Erfahrung des Faschismus eine der am wenigstens beschissenen Lösungen, die auch beim Blick über den Tellerrand so existiert.

@The Wasp

Beim Katastrophenschutz geht es nicht um den Weltuntergang, sondern darum, dass in einem begrenzten Gebiet der Fall X eintritt, die Versorgung gestört ist und es eine Zeit Y braucht, um die Bevölkerung zu versorgen oder zu evakuieren.


Deswegen schrieb ich ja, dass man sich darauf einrichten soll. Aber unter Blackout machen es die Medien halt nicht mehr;-)

bei Antwort benachrichtigen
sorry The Wasp