Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Knoeppken Anne_21 „Zur Auflockerung hier mal die Geschichte zu der Redewendung Warum der Schuster bei seinem Leisten bleiben soll ... Zitat ...“
Optionen
Wir werden sehen. Und anstelle von Kerzen fürs Licht Batterien benutzen. Das ist wesentlich sicherer.

So sehe ich das auch, besonders wenn man im Haushalt Kinder hat. Ich besitze bestimmt 50 Teelichter, mit mehreren dafür bestimmten Gläsern, zusätzlich noch ein paar andere Kerzen. Die schaffte ich mir aber nicht extra für die angeblich kommende Krise an, sondern zum Neueinzug, ich liebe das Kerzenlicht.

Batterien habe ich allerdings reichlich, für 3 Taschenlampen im Haushalt, 2 davon benutze ich eh immer im Gehege. Dazu kommt noch ein altes kleines Transistorradio, immer bestückt mit passenden Batterien.

Nachtrag:
"Auch für etwaige Stromausfälle hat Schäuble Ratschläge parat und empfiehlt den Bürgern, Kerzen und Streichhölzer bereitzuhalten."

Wo man die Streichhölzer bekommt mögen mir mal der Opa und seine Experten erklären. Ich rauchte über 30 Jahre Pfeife, damals bekam man normale Streichhölzer nicht in den normalen Läden, die musste ich mir immer mit dem Tabak im entsprechenden Laden kaufen.

Heute gibt es für kleines Geld, Feuerzeuge an der Kasse in jedem Supermarkt und die halten bestimmt länger als so ein Päckchen Streichhölzer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dann geh doch zu Netto! schoppes
sorry The Wasp