Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Dann geh doch zu Netto! schoppes
sorry The Wasp
The Wasp gelöscht_189916 „Wir haben im EDEKA gleich Kaminhölzer erworben für den Camper. Die brennen so lange, dass man gleich gar keine Kerzen ...“
Optionen
Diese Panikmache geht mir derart auf den Keks

Beim Katastrophenschutz geht es nicht um den Weltuntergang, sondern darum, dass in einem begrenzten Gebiet der Fall X eintritt, die Versorgung gestört ist und es eine Zeit Y braucht, um die Bevölkerung zu versorgen oder zu evakuieren.

Aber in unserer Zeit der totalen Überversorgung ist es natürlich schwer nachzuvollziehen, dass ein Notvorrat durchaus Sinn machen kann. Ein paar Konserven im Speicher und schon hat man einen Notvorrat, der für Tage reicht. Eine Packung Kerzen und das Thema ist gegessen. Aus meiner Sicht sind Konserven der einzig sinnvolle Notvorrat, weil man dafür keine Kochquelle benötigt. Wenn ich das Beispiel mit den Trockennudeln und der Tüte Zucker sehe, könnte ich mich vor Lachen bepieseln.

Ende
bei Antwort benachrichtigen