Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Kaufberatung Office 2021

pappnasen / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich hatte ja beschrieben, dass ich mit Office 2013 Probleme habe.

Von offizieller Seite ist nun bekannt, dass diese Software nicht mehr unterstützt wird.
Der damalige Händler hat anscheinend illegale Keys verkauft und ist insolvent.

Nun möchte ich mir Office 2021 Home & Student kaufen, allerdings mit Key und legal.

Ist das hier Ok. ?

https://www.lizensio.de/Microsoft-Office-2021-Home-and-Student/LIZ10107?awc=19110_1657898001_beba92798c8fc3ef9400feb6af6188ab&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=328743

Ich bitte um Ratschläge.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen „Danke für die Info. Ich hatte schon mal Softmaker auf dem Rechner. Ich weiß aber nicht mehr, was es nicht konnte.“
Optionen

Hallo pappnasen,

wenn du Dateien mit Makros besitzt, macht es keinen Sinn, auf LibreOffice oder einen anderen Hersteller zu wechseln und wenn du Dateien mit Bekannten tauschst sowieso nicht, auch wie es dir mumpel1 bereits geschrieben hat.

Wieviel Zeit du in deine Makros bereits investierst hast, ist dir ja bekannt, ebenso kennst du dich bei den Office Makros, Formeln, UserFormen, usw. aus.

Selbst stand ich vor dem gleichen Problem, hatte mich damals jedoch für Office Professional 2016 Plus entschieden, für mich habe ich im Nachhinein, die richtige Wahl getroffen.

Ich kann immer noch in gewohnter Weise meine Dateien erstellen, das Eine oder Andere ist sogar wegen neuer Funktionen einfacher und kürzer geworden.

Das ist jedoch deine Entscheidung, „welche du nur für dich selbst treffen kannst“, keiner kennt deinen Kenntnisstand, deinen Dateiumfang und die Art deiner Dateien, so gut wie du selbst.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen