Off Topic 20.125 Themen, 223.279 Beiträge

Verklebten Korkboden entfernen

Wäbbel / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

stehe im Rahmen von umfangreichen Sanierungs-/Umbauarbeiten gerade vor dem Problem, ca. 20 m² Korkboden (verklebt) zu entfernen.

Wasserlöslich ist der Kleber offensichtlich nicht, mit Heißluftgebläse verkokelt allenfalls der Boden, löst sich aber auch nichts.

Plan B ist, den Scheiß drauf zu lassen und mit dem Estrich herauszuspitzen, im Hinblick auf die Entsorgungskosten würde ich allerdings doch ganz gerne den Korkboden ablösen.

Teppichstripper mieten? Lösungsmittel (welches?) drauf und einwirken lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Was ist die saubere Art? Sorry für meine Abschweife, aber diesbezüglich habe ich einen dicken Hals. Mir wurde eingehend ...“
Optionen
Haben wir nur in Dortmund solche bescheuerten Restriktionen?

Nein, ähnlich geht es bei uns in Rheinhausen auch zu. Jetzt bin ich aber nur Mieter, da gibt es nur abschließbare Container (gelb-z. B Plastik/ blau- Papier oder Kartons/ schwarz- Restmüll), braune Tonnen gibt es nur für Eigenheime.  Das ganze Getrenne geht mir auch auf den Geist, ich habe mich zwischendurch bestimmt auch mal (bewusst) vertan bei der Trennung ;-).

In die Glascontainer dürfen wir allerdings alles reinwerfen, was mit Glas zu tun hat, auch mit Deckel, auch Vasen, Trinkgläser oder Flaschen. Da besteht wohl ein großer Unterschied zwischen DO und DU.

(evtl. neuer Thread? Müllentsorgung?)

Nö, eigentlich nicht nötig, es sei denn ein Kollege von mir ist anderer Meinung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen