Off Topic 20.126 Themen, 223.307 Beiträge

Verklebten Korkboden entfernen

Wäbbel / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

stehe im Rahmen von umfangreichen Sanierungs-/Umbauarbeiten gerade vor dem Problem, ca. 20 m² Korkboden (verklebt) zu entfernen.

Wasserlöslich ist der Kleber offensichtlich nicht, mit Heißluftgebläse verkokelt allenfalls der Boden, löst sich aber auch nichts.

Plan B ist, den Scheiß drauf zu lassen und mit dem Estrich herauszuspitzen, im Hinblick auf die Entsorgungskosten würde ich allerdings doch ganz gerne den Korkboden ablösen.

Teppichstripper mieten? Lösungsmittel (welches?) drauf und einwirken lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Wäbbel „Verklebten Korkboden entfernen“
Optionen

Du brauchst ein Multifunktionswerkzeug. Damit müsste es gehen. Mit dem Schaber zwischen Korkboden und Zementboden gehen.

https://geizhals.de/?cat=bmewzmfw

Ich habe das "Worx wx 679". 

bei Antwort benachrichtigen