Off Topic 20.122 Themen, 223.187 Beiträge

Verklebten Korkboden entfernen

Wäbbel / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

stehe im Rahmen von umfangreichen Sanierungs-/Umbauarbeiten gerade vor dem Problem, ca. 20 m² Korkboden (verklebt) zu entfernen.

Wasserlöslich ist der Kleber offensichtlich nicht, mit Heißluftgebläse verkokelt allenfalls der Boden, löst sich aber auch nichts.

Plan B ist, den Scheiß drauf zu lassen und mit dem Estrich herauszuspitzen, im Hinblick auf die Entsorgungskosten würde ich allerdings doch ganz gerne den Korkboden ablösen.

Teppichstripper mieten? Lösungsmittel (welches?) drauf und einwirken lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Ja aber den Korkbelag musst du ja auch irgendwie entsorgen, ein normaler Müllcontainer ist da auch nicht gerade die ...“
Optionen
Ja aber den Korkbelag musst du ja auch irgendwie entsorgen, ein normaler Müllcontainer ist da auch nicht gerade die saubere Art.

Was ist die saubere Art?

Sorry für meine Abschweife, aber diesbezüglich habe ich einen dicken Hals.
Mir wurde eingehend verklickert, von Mitarbeitern der Dortmunder Entsorgung, dass alles in die "Restmülltonne" gehört, was nicht in die "gelbe", "braune", oder  "blaue" Tonne, oder die Glascontainer gehört. Und da wird es ganz abstrus.
In die gelbe Tonne darf nur Verpackungsmüll mit dem entsprechenden Aufdruck. Sauberes Styropor oder oder sonstiger Kunststoff muss in den Restmüll!
Kleinere Mengen Bauschutt natürlich auch...

In die Glascontainer dürfen nur Verpackungsgläser, aber keine sonstigen Gläser, also auch keine Trinkgläser, Blumenvasen oder Glasscherben.

Haben wir nur in Dortmund solche bescheuerten Restriktionen?

Gruß

h1

(evtl. neuer Thread? Müllentsorgung?)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen