Vor Wochen traue ich meinen Augen nicht, sehe ich das Konterfei des angeblichen Starkoches Nelson Müller auf dem aller billigsten Plastikkochgeschirr, dass man bei Aldi nur finden kann, er würde damit kochen!
Trifft das nicht das, was ich oben über Lifestyle erwähnt habe? Und wenn Werbung einen Wahrheitsgehalt hätte, an dem man Waren wirklich einschätzen kann, gäbe es keine. Da haben schon ganz andere ihr Konterfei für irgendetwas hergegeben und manche standen auch schon dafür mit ihrem Namen und es war doch gelogen.
Ob auf so einem Rechenknecht Medion, Acer, Targa oder sonstwas draufsteht, spielt bei Consumerware auch keine Rolle. Da kullert vieles trotzdem vom selben Band und nur der Aufkleber am Ende desselbigen entscheidet dann, "was" es wird. Wenn das Zeug keine lohnende Zielgruppe hätte, gäbe es dieses nicht zu kaufen. Am Ende geht´s halt doch nur um Kohle und wenn sich auf solche Weise etwas mehr scheffeln läßt...
Viele haben gar keine Wahl, als sich mit billigen Produkten zu ernähren und jeden Tag ein Sternegericht ist dann wahrlich deren geringster Kummer, denn die sind froh, wenn sie satt sind. Die kaufen sich dann aber selbst bei einem Billighöker keinen 4000€-PC.
Und beim Kochen ist es halt wie beim PC oder beim Fotografieren. Alles sind zuvörderst Werkzeuge und Zutaten. Was daraus wird, liegt meist am Nutzer derselbigen und dessen Fähigkeiten im jeweiligen Umgang damit. Dem einen langt ein Smartphone oder Medion dafür und dem anderen Nelson Müller auf dem Plastikteller mit vorkonditionierten Waren eines Supermarkts;-)